Schach-Genies auf Erfolgskurs

Das 3. VMCG-Schachfestival in Lüneburg ist zu Ende gegangen, an dem auch das von P.U.N.K.T. PR gesponserte HSK-Schachtalent Dimitrij Kollars (16) teilgenommen hat – mit großem Erfolg: In der letzten der insgesamt neun Runden des GM-Turniers hat Dimitrij ein Remis gegen den ukrainischen Großmeister Sergei Ovsejevitsch erzielt. Damit konnte das Schach-Genie die erforderlichen 4,5 Punkte für seine letzte IM-Norm erreichen. Die gesammelten Zertifikate werden nun an den Weltschachverband Fide geschickt, der Dmitrij Kollars dann bei seinem nächsten Kongress zum Internationalen Meister ernennt. Auch Luis Engel (12), eines der größten Nachwuchstalente des HSK und ebenfalls eines der Hamburger Schach-Genies, konnte einen wichtigen Sieg verbuchen. Bei dem Jugendmasters in Apolda belegte er einen starken 2. Platz. Im fünfrundigen Finalturnier spielte er gegen die besten deutschen Jugendlichen seines Alters, sowie eingeladene Spieler aus dem Ausland. Das Turnier dient der Vorbereitung auf die großen internationalen Jugend-Schachturniere, für die Luis eindeutig gewappnet ist.

Über uns: PUNKT-PR ist eine inhabergeführte PR-Agentur für Marken- und Produkt-PR in Hamburg, spezialisiert auf Pressearbeit, Social Media und Viral Marketing.