Bridgestone erhält Auszeichnung für „höchste Innovationskraft“

Spitzenreiter der Reifenbranche in DEUTSCHLAND TEST Studie

Das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat Bridgestone bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine besondere Anerkennung zuteilwerden lassen: In der aktuellen Verlagssonderveröffentlichung von FOCUS (Ausgabe 25/2023) wird der Reifenhersteller mit dem begehrten Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ausgezeichnet. Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten ist Bridgestone in der Kategorie „Reifenanbieter“ der Branchensieger. Die Bewertung basiert dabei auf fünf zentralen Bereichen: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie.

Die Auszeichnung für „höchste Innovationskraft“ belegt den kontinuierlichen Einsatz von Bridgestone für Innovation und technologische Spitzenleistungen. Mit jährlichen Investitionen von über 600 Millionen Euro weltweit gilt Bridgestone als ein Vorreiter der Branche. Diese Investitionen ermöglichen es dem Unternehmen, immer wieder wegweisende Premiumprodukte auf den Markt zu bringen, die höchste Standards in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit erfüllen. Dabei wird der Premiumreifenhersteller in all seinen Geschäftsbereichen von der globalen Unternehmensverpflichtung, dem Bridgestone E8 Commitment, geleitet. So verfolgt Bridgestone das Ziel, einen Mehrwert für die Gesellschaft, zukünftige Generationen und seine Kunden zu schaffen und damit aktiv zur Realisierung einer nachhaltigeren Zukunft der Mobilität beizutragen.

Auf diesem Weg orientiert sich das Unternehmen an den aktuellen Trends im Markt und passt seine Produktstrategie kontinuierlich an die Entwicklungen an, um die spezifischen Bedürfnisse von Partnern und Kunden zu erfüllen.