Trend-Alarm: Bikepacking mit Hövding

Sicher verreisen mit dem Fahrrad: Hövding dieses Jahr auf der EUROBIKE 2023 in Frankfurt

Der Trend Bikepacking erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Besonders Städtetrips sind dabei gefragt. Das schwedische Unternehmen Hövding bietet Radfahrern bei ihrem Abenteuer die ideale Kombination aus Freiheitsgefühl und Sicherheit: Mit dem weltweit intelligentesten Fahrrad-Airbag schützt der Hersteller Kopf und Nacken um ein Vielfaches besser als herkömmliche Fahrradhelme und lässt sich dabei individuell an den persönlichen Stil anpassen. Weitere Informationen unter: www.hovding.com und vom 21. – 25.06. in Halle 11.1, Stand D05 auf der EUROBIKE in Frankfurt.

Bikepacking, die Kombination von Rad- und Rucksackreisen, hat sich zu einem echten Trend entwickelt. Denn mit dem Rad sind Bikepacker nicht nur kostengünstiger und nachhaltiger unterwegs, sie reisen auch unabhängiger. Für all jene, die während ihres Abenteuers das Gefühl von Freiheit und den Fahrtwind in den Haaren spüren möchten, empfiehlt sich ein Hövding: Der einzigartige Airbag, der um den Hals getragen wird, schützt nicht nur den Kopf, sondern stabilisiert auch Hals und Nacken. Zusätzlich sorgen individuell austauschbare Cover mit atmungsaktivem Innenfutter dafür, dass die Feuchtigkeit im Hals- und Nackenbereich auf schweißtreibenden Radtouren abgeleitet wird. Dank der App-Konnektivität können Hövding-Nutzer außerdem ihre gefahrenen Strecken aufzeichnen, Statistiken verfolgen und ihre Bikepacking-Erfahrungen mit anderen teilen. Für noch mehr Sicherheit unterwegs können Notfallkontakte in der App hinterlegt werden, die im Falle eines Falles über den genauen Standort des Trägers informiert werden.

Fahrradtrends 2023 auf der EUROBIKE

Vom 21. bis 25. Juni 2023 öffnet die EUROBIKE erneut ihre Tore und verwandelt sich in Deutschlands größte internationale Fahrradmesse. Besucher sollten sich den Hövding-Stand nicht entgehen lassen. In Halle 11.1, Stand D05 wird das Unternehmen neben seinen neusten Produkten auch die völlig neue Konzeptkampagne „Protecting Genius“ offiziell vorstellen. Neben Experten aus Technik und Marketing werden zudem Sofia Svensson (CEO Hövding Sverige AB) und Per Holmqvist (CFO & Dep. CEO Hövding Sverige AB) am 21. und 22 Juni vor Ort sein.