„Arbeiten der Zukunft”

In Richtung Zukunft: Bridgestone Central Europe zieht 2023 nach Frankfurt am Main um

Mit großen Schritten in Richtung Zukunft: Mitte des Jahres 2023 wird Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, mit seinem Headquarter für die Region Zentraleuropa aus dem derzeitigen Bürogebäude in Bad Homburg v. d. H. nach Frankfurt am Main umziehen. Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im modernen St Martin Tower, Franklinstraße 61-63, in direkter Nähe des Messegeländes. Entscheidend für den Umzug sind neben dem zentralen Standort mit seiner Verkehrsanbindung und Infrastruktur insbesondere die veränderten Anforderungen an einen zeitgemäßen Arbeitsplatz.

„Der Umzug von Bad Homburg nach Frankfurt ist zwar in Kilometern gemessen nur ein kleiner, insgesamt betrachtet jedoch ein großer und wichtiger Schritt für Bridgestone und unser Team. Wir haben in unserem Bürogebäude am Standort in Bad Homburg viele Jahre sehr gut gearbeitet, aber unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren dynamisch verändert. Mit dem anstehenden Umzug in neue Räumlichkeiten werden wir unsere Strukturen optimal auf diesen Wandel und die damit verbundenen Ansprüche unserer Teammitglieder und auch unserer Kunden und Partner ausrichten“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Das neue Büro von Bridgestone Central Europe wird zukünftig eine noch bessere Zusammenarbeit und Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort sowie in der gesamten Region ermöglichen. Die Gestaltung der Räumlichkeiten wird zudem ganz im Sinne des Bridgestone E8 Commitments angelegt und von den Prämissen Nachhaltigkeit sowie Wohlbefinden der Mitarbeitenden geprägt sein.“

Ein neues Büro- und Arbeitskonzept, das bis ins kleinste Detail durchdacht wurde: Selbst bei der zukünftigen Einrichtung legt Bridgestone neben Design, Ergonomie und Praktikabilität großen Wert auf die transparente Herkunft und ressourcenschonende Produktion des Mobiliars. Dazu bezieht das Unternehmen unter anderem Produkte nachhaltig produzierender Unternehmen, die die bestehenden Einrichtungsstücke aus den aktuellen Räumlichkeiten ergänzen werden. Die gesamte Lieferkette – von den Rohmaterialien bis hin zu den fertigen Arbeitsplatzlösungen – zeichnet sich dabei durch eine hohe Qualität und gleichzeitig geringe Umweltbelastung aus.

Neben dem zentralen Element „Nachhaltigkeit“ steht für Bridgestone das Thema „Arbeiten der Zukunft“ im Fokus. Dazu zählt hybrides Arbeiten ebenso wie der teamübergreifende Austausch unter den Mitarbeitenden. Neben frei wählbaren Arbeitsbereichen stehen im St Martin Tower dafür zukünftig auch verschiedene Meeting- und Projekträume zur Verfügung.

„Das neue Office in Frankfurt bringt uns sehr nah an unsere Vorstellung, was modernes Arbeiten der Zukunft bedeutet: Agilität, Flexibilität, ein dynamisches Umfeld, das uns in unserem Bestreben unterstützt, nachhaltig, langfristig und erfolgreich die Zukunft zu gestalten“, ergänzt Eva-Maria Langmann-Klement, HR Business Partner Bridgestone Central Europe. „In der Ära des hybriden Arbeitens ist es immens wichtig, in Verbindung zu bleiben und den Teamzusammenhalt noch stärker auszubauen. Auf diese Weise werden wir den hohen Wert unserer gemeinsamen Zeit im Büro weiter maximieren können.“

Der neue Standort im St Martin Tower bietet neben der idealen Verkehrsanbindung eine Kita sowie ein Fitness-Studio im Gebäude. Die umliegende Infrastruktur, mit Restaurants oder vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, verspricht ein attraktives Angebot zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance der Mitarbeitenden. Der Umzug ist für Mitte des Jahres 2023 geplant und folgt dem Leitgedanken, das Unternehmen bestmöglich für die sich dynamisch ändernden Anforderungen im Markt und somit für eine wettbewerbsfähige und sichere Zukunft aufzustellen.