Geballtes Expertenwissen zum Bridgestone Potenza Race

Unterhaltsames Händler-Training zum neuen Semislick

Live aus dem hochmodernen Educational Experience Center (EEC) nahe Rom, präsentierte Bridgestone kürzlich sein kompaktes Webinar zum neuen Bridgestone Potenza Race. Das unterhaltsame Online Training ist nun auch über den offiziellen Bridgestone YouTube Account für interessierte Handelspartner zugänglich. Neben umfassenden Informationen bezüglich der Leistungsmerkmale des Semislicks, dessen Entwicklungsstrategie und entsprechender Marketingmaßnahmen wird auch eine spannende Fahrsequenz mit dem ehemaligen Formel 1-Rennfahrer Stefano Modena geboten. So konnten die Stärken des Potenza Race aus erster Hand und das präzise Fahrgefühl auf der Rennstrecke vermittelt werden.

„In unserem neuen Online-Angebot geht es um unsere Leidenschaft und Kompetenz, höchst leistungsfähige Reifen zu entwickeln. In den letzten Jahren hat Bridgestone bereits mit zahlreichen Testsiegen und guten Testergebnissen das Potenzial seiner Premiumprodukte unter Beweis gestellt. Nach dem Potenza Sport haben unsere Ingenieure nun mit den Potenza Race einen weiteren herausragenden Reifen entwickelt, der unsere Produkt-Range im UUHP-Bereich komplettiert“, erklärt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe.

Bereits zum Markteintritt wartete der neue Bridgestone Potenza Race mit einem Testsieg in der Auto Bild sportscars auf. Der Semislick wird nun sukzessive bis zum Ende des dritten Quartals 2022 in 13 Größen zwischen 17 und 20 Zoll für die gängigsten Kompaktsportler und Sportwagen erhältlich sein.