Ausgezeichnete Performance im Sommerreifentest 2022

Beim Zwischenstand des Sommerreifentests der Auto Bild sichert sich der Bridgestone Turanza T005 Platz 1 beim Nassbremsen und überzeugt im ADAC Test mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“

Der Bridgestone Turanza T005 fährt bei der Top20-Qualifikation im Auto Bild Sommerreifentest 2022 Platz 1 beim Sicherheitscheck ein. In der besonders sicherheitsrelevanten Disziplin Nassbremsen setzt er sich mit dem kürzesten Bremsweg der über 50 getesteten Profile an die Spitze des Feldes und liegt auch bei der Addition der Resultate vom Bremsen auf nassem sowie trockenen Untergrund vorn. Getestet wurde die Dimension 215/55 R 17, die bei vielen Mittelklassewagen zum Einsatz kommt.

Auch im Sommerreifentest 2022 des ADAC sichert sich der Turanza T005 in den zwei getesteten Größen Plätze auf dem Podium. In der Größe 185/65 R15 88H fährt er auf Platz 2 der 16 getesteten Dimensionen, in 215/60 R16 99V sichert er sich Platz 3 (von 18) und wird damit im Gesamtresultat mit dem Prädikat „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet. Mit einer „sehr ausgewogenen“ Performance überzeugt der Turanza T005 die Testprofis des ADAC mit Bestnoten bei Nässe und guter Leistung auf trockener Fahrbahn sowie seinem „relativ geringen Spritverbrauch“.

„Das Ergebnis des ADAC Sommerreifentests und das besonders sicherheitsrelevante Testresultat auf nasser Fahrbahn im Test der Auto Bild belegen die herausragende Leistungsstärke unseres Bridgestone Turanza T005“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.

Die ADAC Testergebnisse in Größe 185/65 R15 88H unter:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/sommerreifen/185-65-r15-88h/