Bridgestone Deutschland setzt erneut „Corona-Impftag“ um

Bridgestone Deutschland hat am Unternehmenssitz in Bad Homburg am 21. Januar 2022 einen weiteren offiziellen „Corona-Impftag“ für interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtet. Dies mit dem Ziel, über Erst- und Zweitimpfungen hinaus insbesondere die Booster-Kampagne zu unterstützen. Entsprechend hatten vor Ort sowohl impfwillige Mitglieder des Teams des Premiumreifenherstellers als auch deren nächste Angehörige ganztägig die Möglichkeit, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Trotz Smart Working wurde diese Option wieder zahlreich wahrgenommen

„Sicherheit steht bei Bridgestone an erster Stelle. Dieser Ansatz geht weit über unsere Premiumprodukte hinaus und wird in allen Bereichen unseres Unternehmens aktiv gelebt. Daher freuen wir uns sehr, dass unser Impfangebot erneut so gut von unserem Team angenommen wurde“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. Die Tatsache, dass sich vor der Impfung fast alle Teilnehmer einem professionellen Schnelltest unterzogen haben, um möglichen Komplikationen vorzubeugen, bestätigt diese Einstellung.

Das Engagement steht im Einklang mit der Bridgestone Unternehmensvision „Serving Society with Superior Quality“ – die Gesellschaft mit bestmöglicher Qualität zu unterstützen. „Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unserem Umfeld und Mitmenschen bewusst und möchten mit Maßnahmen wie diesen aktiv dazu beitragen einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten“, so Christian Mühlhäuser weiter. Unter Berücksichtigung der Empfehlungen der STIKO und des Bundesgesundheitsministeriums konnte bei dem offiziellen „Corona-Impftag“ zwischen den Impfstoffen Moderna und Biontech gewählt werden.