Markenauftritt von Deli Reform

Ein Blick in die Konsumtrends zeigt: Themen wie bewusste und pflanzliche Ernährung, Qualität und Nachhaltigkeit gewinnen zunehmend an Bedeutung im Alltag der Konsumenten. Das erfordert auch bei Traditionsmarken, wie Deli Reform, eine stetige Weiterentwicklung, um den Ansprüchen qualitäts- und gesundheitsbewusster Konsumenten gerecht zu werden. Im Einklang mit der Positionierung als kompetenter Partner für gesunde Ernährung sorgt Deli Reform ab August für einen frischen Markenauftritt und neue Impulse im Margarineregal. Mit Deli Reform Das Original, Die Leichte und Sommerfrische erscheinen die drei Klassiker des Sortiments im neuen Design mit bewährter Rezeptur und zeitgemäßem Markenlogo. Deli Reform besinnt sich mit dem Relaunch auf ihren Markenursprung zurück: „Seit 1959 steht Deli Reform für ernährungsphysiologisch wertvolle Produkte und hohe Qualität. Aus diesem Grund möchten wir dem Bedürfnis unserer Kunden nach einer gesünderen Alternative zu tierischen Produkten, sowie einer bewussten pflanzlichen Ernährung entsprechen. Auf diesen Fokus möchten wir uns mit dem neuen Markenauftritt zurückbesinnen und unsere Produktvorteile in den Vordergrund stellen“, erklärt Harald Guimaraes, Head of Marketing bei Deli Reform. Weitere Informationen unter www.deli-reform.de.

Das neue Design verleiht den drei Deli Reform Klassikern einen frischen und einheitlichen Look, der sowohl eine ältere als auch jüngere Zielgruppe anspricht und zudem einen höheren Wiedererkennungswert schafft. Gleichzeitig werden mit dem neuen Verpackungsauftritt die Produktvorteile der drei Deli Reform Klassiker noch klarer, in einem frischen Design, kommuniziert.

Deli Reform Das Original, Die Leichte und Sommerfrische werden in einem ressourcenschonenden EcoPack-Becher verpackt. Bei diesem handelt es sich um einen hauchdünnen Kunststoffbecher, der durch eine Pappbanderole ummantelt wird. Für den EcoPack-Becher wird statt herkömmlichem Kunststoff recyceltes PET verwendet, welches neben der Pappbanderole aus bis zu 95% recyceltem Kunststoff hergestellt ist. Für die Gesamtverpackung bestehend aus Becher, Deckel und Siegelfolie ergibt sich so ein Recyclinganteil von über 40 %. „Seine wahre Stärke entfaltet der Becher allerdings, wenn sein Inhalt aufgebraucht ist“, verrät Harald Guimaraes. Denn dadurch, dass die beiden Materialien getrennt voneinander entsorgt werden können, ist der Becher 100 % recyclingfähig. Einfach die Pappbanderole abziehen und mit dem Papiermüll entsorgen und den Plastikanteil in die gelbe Tonne oder den gelben Sack geben.

Kompetenter Partner für gesunde Ernährung – Denn Deli denkt mit

Unter dem neuen Markenclaim „Denn Deli denkt mit“ stellt Deli Reform seine Expertise in bewusster, pflanzlicher Ernährung aus 60 Jahren Ernährungskompetenz heraus. Von Margarinen über Streichfette bis hin zu Brotaufstrichen: Deli Reform legt besonderen Wert auf pflanzliche hochwertige Zutaten, sowie die ernährungsphysiologische Zusammensetzung. Mithilfe der kommunikativen Maßnahmen rund um die überarbeitete Website und die Social-Media-Kanäle, sollen die Produkte und vielfältigen Rezepte die Konsumenten inspirieren und einen gesunden und abwechslungsreichen Ernährungsstil unterstützen. Die neue Siegelfolie spricht den Konsumenten zusätzlich durch Rezeptbilder an und leitet ihn über einen QR-Code direkt auf www.deli-reform.de.