SAUSALITOS sucht Getränke-Innovation

Europas größte Cocktailkette ruft internationale Aktion für Start-ups und Getränkehersteller aus

Von Gin und Whiskey über erfrischende Limonaden bis hin zu abgefahrenen Milchshakes: In der deutschen Start-up- und Getränke-Szene spielen Durstlöscher jeder Art immer wieder eine bedeutende Rolle. Das nimmt SAUSALITOS zum Anlass und ruft das Projekt Rising Spirits ins Leben. Mit dieser Plattform bietet Europas größte Cocktailkette sowohl Start-ups als auch bereits etablierten Getränkeherstellern die Chance, ihre einzigartigen und besonderen Produkte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und zu verkaufen. Dafür können sich die Unternehmen ganz einfach über das Kontaktformular auf der Aktionsseite www.sausalitos.de/rising-spirits bewerben. In regelmäßigen Abständen werden dort dann ausgewählte Produkte durch SAUSALITOS vorgestellt sowie in den SAUSALITOS Onlineshop integriert. Das Projekt startet ab sofort.

Egal ob eine Spirituose, alkoholische oder nicht-alkoholische Getränke, Premixes und Ready-To-Drink-Produkte – jede Kreation, die dem Beverage-Markt zuzuordnen ist, hat die Chance, mit Rising Spirits die Sichtbarkeit zu erhöhen und die Bekanntheit zu steigern. Voraussetzung: Die Zulassung in Deutschland ist gegeben. „Als Europas größte Cocktailkette ist es uns ein Anliegen, stets auf der Suche nach neuen Getränketrends zu sein und diese unseren Gästen bereitzustellen“, so Julia Rahn, Beverage-Managerin von SAUSALITOS. „Mit unserem neuen Projekt Rising Spirits gehen wir nun einen Schritt weiter und bieten den Beverage-Start-ups sowie auch etablierten Marken für ihre neuen Produkte eine Plattform und unterstützen so die Innovatoren der Szene. Denn die Getränkebranche ist voll mit kreativen Köpfen, neuen Kombinationen und Kreationen – und die möchten wir bekannt machen.“

Markenbekanntheit steigern  

Mit ihrer Bewerbung bei der Rising Spirits-Aktion von SAUSALITOS erhalten Start-ups und Getränkehersteller nicht nur eine tolle Möglichkeit, Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu erhöhen, sondern auch ihre Zielgruppe zu erweitern. Dafür werden im ersten Schritt die über das Kontaktformular der Aktionsseite eingereichten Bewerbungen von den Verantwortlichen der Cocktailkette nach Faktoren wie Produktdaten und Besonderheiten gesichtet. Im Anschluss folgt eine Anforderung des Geschmacksmusters und eine Verköstigung. Überzeugt das Produkt, erhalten die Unternehmen die Möglichkeit, im Onlineshop sowie auf der Aktionsseite prominent gelistet zu werden. Dafür organisiert SAUSALITOS eigens ein Shooting für passendes Bildmaterial sowie die Bearbeitung der Produktinformationen, Erstellung einer Produktseite, Handling der Lagerung und Versand der Ware. Die Dauer des Verkaufs erfolgt nach individueller Absprache und je nach Verfügbarkeit, jedoch mindestens über zwei Monate.