Bridgestone MX Fahrer erfolgreich

Auch 2021 setzt Bridgestone die Partnerschaft mit den ADAC MX Masters fort und unterstreicht damit das breite Engagement im Motorradsport. Am 3. und 4. Juli 2021 fiel auf dem Bilsteiner Waldkurs der Startschuss für die diesjährige Masters Saison. Neben spannenden Rennen bekamen die Zuschauer diverse Wetterszenarien geboten, die Fahrern und Technik einiges abverlangten. Maximilian Nagl vom Krettek Haas Racing Team überzeugte dabei in seinem Premierenrennen auf Bridgestone Reifen.

Im ersten Lauf am Samstag konnte Nagl auf seiner Husqvarna von der Pole Position einen umkämpften Start-Ziel-Sieg feiern. Nagl musste sich das gesamte Rennen gegen den Ex-Weltmeister und amtierenden MX Masters Champion Jordi Tixier zur Wehr setzen. Tom Koch vom Kosak Racing Team (KTM) auf Platz drei und Dennis Ullrich von Bodo Schmidt Racing (Husqvarna) auf Platz vier komplettierten den Erfolg im ersten Rennen am 3. Juli auf Bridgestone Premiumreifen.

Aufgrund eines Unwetters musste der zweite Lauf am folgenden Sonntag abgebrochen werden. Zunächst wurde noch wegen der schlechten Streckenbedingungen über die Durchführbarkeit eines Neustarts diskutiert, bis zum Nachmittag konnte die Strecke allerdings so präpariert werden, dass ein Rennen möglich war. Auch das zweite Rennen konnte Maximilian Nagl souverän für sich entscheiden. Der dritte Lauf der Veranstaltung musste aus Zeitgründen abgesagt werden.

„Die Rennen beim ADAC MX Masters gehören zu den absoluten Highlights im deutschen Motocross-Sport und passen daher optimal zu unserem Fokus auf Premiumqualität und Performance bei Bridgestone“, sagt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen Bridgestone Central Europe. „Durch unsere Partnerschaften leisten wir einen Beitrag für den professionellen Sport und unterstützen gleichzeitig aufstrebende Talente im Motocross. Gerade im letzten Rennen haben wir bei widrigen Bedingungen gesehen, dass die optimale Bereifung einen wichtigen Beitrag zum Unterschied bei der Performance machen kann. Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Bridgestone Teams bei den nächsten Rennen an ihre hervorragende Leistung anknüpfen werden.“

Zum nächsten Rennen nach Tensfeld in Schleswig-Holstein reist Maximilian Nagel aktuell als Meisterschaftsführender. Seine Bridgestone Markenkollegen Dennis Ullrich (Platz vier in der Meisterschaft) und Tom Koch (Platz 5) werden versuchen, ihre Gesamtplatzierung weiter zu verbessern.