Mentos macht jetzt Zuckerfrei

100 Prozent Geschmack bei Null Prozent Zucker

Mit einer Markenbekanntheit von 97 Prozent[1] bringt das allseits beliebte Kaubonbon Mentos eine absolute Neuheit auf den Markt. Ab März 2021 wird das Sortiment um Mentos Zuckerfrei Peppermint und Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack in der praktischen Papp-Flip-Top-Box (UVP je 1,49 EUR) erweitert. Diese aufmerksamkeitsstarke Innovation trifft einen Trend, denn Produkte ohne Zucker erfreuen sich bei Konsumenten immer größerer Beliebtheit, treiben den Markt an und erzielen zusätzliche Umsätze[2]. Ein Feuerwerk an reichweitenstarken TV- und Online-Kampagnen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen unterstützen den Produktlaunch.

100 Prozent Geschmack bei Null Prozent Zucker: Die zuckerfreie Kaubonbon-Innovation von Mentos bringt das, was sich die Shopper schon sehr lange wünschen. Jeder zweite Shopper möchte seinen Zuckerkonsum reduzieren und sich besser ernähren[3] – und das zeigt sich auch im Bonbonmarkt. Zuckerfreie Bonbons werden immer beliebter und zeigen ein deutliches Umsatzwachstum von 4,8 Prozent[4]. Auch können durch diesen Trend neue Käuferpotenziale generiert werden. Mentos möchte dieses Potenzial mit den neuen, kleinen und soften Dragees voll ausschöpfen. Und auch die Shopper sind überzeugt vom Neuprodukt: 95 Prozent der Mentos Verwender sowie 73 Prozent der Nicht-Verwender gaben an, dass ihnen Mentos Zuckerfrei sehr gut schmeckt und sie das Produkt kaufen würden[5].

Fresh oder Fruchtig? Ob erfrischender Minzgeschmack der Sorte Mentos Zuckerfrei Peppermint oder fruchtiger Genuss von Erdbeere, Orange und Zitrone der Sorte Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack – Mentos kann beides, überzeugt mit intensivem Geschmack und macht die Welt ein bisschen bunter. Die beliebte Mentos-Frische kommt bei Mentos Zuckerfrei in der neuen praktischen Papp-Flipp-Top-Box statt im bekannten Rollenformat.

Reichweitenstarke TV- und Online-Kampagne

Unterstützt wird der Produktlaunch durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne, Online-Aktivierungen, Sampling-Aktionen und POS-Maßnahmen. Dafür stehen dem Handel zum Neuprodukt-Launch am 1. März 2021 für beide Sorten 10er Kassendisplays zur Verfügung. Ab April folgen aufmerksamkeitsstarke 80er Bodendisplays sowie 160er ¼ Chep Displays. Damit ist die Aufmerksamkeit der Shopper sowie der Umsatz garantiert.

Preise Mentos Zuckerfrei

Mentos Zuckerfrei Peppermint                                      UVP 1,49 EUR
Mentos Zuckerfrei Fruchtgeschmack                            UVP 1,49 EUR


[1] Kantar Awareness Funnel – Markenbekanntheit Seite 18 – 19

[2] GfK SimIT, Käuferanzahl in Mio. Bonbon/Kaubonbon Gesamtmarkt, MAT Jun 19-20 

[3] Nielsen Consumer & Shopper Trends 2019; Ipsos, Conscious Choice, April 2020

[4] IRI, Umsatzentwicklung Bonbon/Kaubonbon Gesamtmarkt %, MAT Mrz 19-20

[5] Nielsen Consumer & Shopper Trends 2019; Ipsos, Conscious Choice, April 2020