Neue ProFresh Sommersorte

Mit der neuen Sommersorte ProFresh Raspberry & Hibiscus bringt CFP Brands den Shoppern eine fruchtige Erfrischung für warme Sommertage und zeitgleich einen Umsatz-Boost für den Handel. Die Aktionssorte setzt auf die Trend-Zutat Hibiskus und spricht dabei mit dem von ProFresh gewohnten milden Frischekick insbesondere junge Verbraucher zwischen 18 bis 35 Jahren an. Unterstützt wird der Launch mit einer großen Mediakampagne. Ab Juli 2020 ist die Sommersorte auf aufmerksamkeitsstarken Displays für den nationalen LEH, Drogeriemärkte und Convenience erhältlich – nur solange der Vorrat reicht.

Die neue Sommersorte ProFresh Raspberry & Hibiscus ergänzt das bisherige Sortiment bestehend aus ProFresh Blueberry und ProFresh Sweetmint um eine besonders fruchtige Variante für die Sommermonate. Dabei setzt der Atemerfrischer auf die Trend-Zutat Hibiskus: Der Geschmack des Jahres 2019[1] zeichnet sich durch seine belebende Frische sowie eine sanfte Würze aus und wird zunehmend bei der Herstellung von Nahrungsmitteln eingesetzt. Hibiskus ist vor allem in der jungen Generation beliebt und sorgt so für neue Probierkontakte. Zudem sprechen Aktionssorten eine zusätzliche Käuferschaft an, die explizit nach besonderen Innovationen sucht. Das sorgt wiederum für 80 Prozent On-Top-Umsätze[2]. All das sind Aspekte, von denen der Handel besonders profitiert.

Mit ProFresh stellte Fisherman’s Friend im vergangenen Jahr eine mildere Variante der klassischen Pastillen der Kultmarke vor und setzt dabei auf sanften Grüntee-Extrakt statt Menthol. Ab Juli 2020 ist die Sommersorte ProFresh Raspberry & Hibiscus in der praktischen und wiederverschließbaren Zip & Lock-Verpackung im nationalen LEH und Drogeriemärkten für 1,19 EUR (UVP) sowie im Convenience Bereich für 1,39 EUR (UVP) erhältlich. Dafür stehen dem Handel aufmerksamkeitsstarke 108er ¼ Chep Displays, 180er ¼ Chep Displays (jeweils inklusive Gratis-Proben) sowie 420er ¼ Chep Displays für den LEH und 48er Thekendisplays (ebenfalls inklusive Gratis-Proben) für den Convenience-Bereich zur Verfügung.


[1] Quelle: https://www.firmenich.com/en_INT/company/news/Firmenich-names-hibiscus-2019-flavor-of-the-year.html

[2] Quelle: Mars + IRI, Studie zu Promotioneffizienz, 2016.