„Gutes mit Butter“ ist Produkt des Jahres

Einzigartiges Buttermischprodukt überzeugt Käufer

Der Name ist Programm: Mit „Gutes mit Butter“ führt die Marke Deli Reform ein Buttermischprodukt im Kühlregal, das durch eine einzigartige Rezeptur überzeugt. Durch einen Anteil von je 25 % sind die drei Zutaten Butter, Rapsöl und Buttermilch ausgewogen kombiniert. Der hohe Gehalt an Buttermilch und ein spezielles Rührverfahren verleihen dem Brotaufstrich seinen cremig-frischen Geschmack mit buttriger Note. Das bestätigen auch die Ergebnisse einer Marktforschung der Lebensmittel Praxis und zeichnen „Gutes mit Butter“ mit der Silbermedaille in der Warengruppe Margarine, Öle, Fette, Butter aus. „Gutes mit Butter“ wird ungesalzen und gesalzen im praktischen 250 g EcoPack angeboten.

Hilter, November 2019. Mit der ausgewogenen Rezepturkombination von Butter, Rapsöl und Buttermilch ist Deli Reform Gutes mit Butter eine ernährungsbewusste Alternative zu den klassischen Butterprodukten. Das cremig-frische Geschmackserlebnis passt zu süßem ebenso wie zu herzhaftem Brotbelag. Das Produkt eignet sich außerdem ideal zum Backen oder Braten und ist stets streichzart direkt aus dem Kühlschrank zu verwenden. „Gutes mit Butter“ enthält natürliches Omega-3 sowie Vitamin E und kommt ganz ohne Konservierungsstoffe aus. Damit unterstreicht die Rezeptur die Ausrichtung der Marke, die seit 60 Jahren für qualitativ hochwertige Lebensmittel in einer ernährungsphysiologisch wertvollen Zusammensetzung steht.

Wachstumsmarkt Buttermischprodukte

Buttermischprodukte stellen auch weiterhin einen stark wachsenden Markt dar, dessen Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft ist. So werden laut Marktforschungsinstitut GfK auch in 2019 in jedem zweiten Haushalt Mischstreichprodukte gekauft. Mit dem Produktkonzept spricht die Marke also eine wachsende Gruppe von qualitäts- und gesundheitsbewussten Buttermischverwendern an. Der Handel profitiert bei Deli Reform Gutes mit Butter von einer bekannten Marke mit hoher Glaubwürdigkeit. Das und einen hohen Brand Fit bestätigen auch die Probanden der Marktforschung. Darüber hinaus wird dem Produkt schon im Vorfeld ein hohes Vertrauen in dessen Qualität ausgesprochen.

Nachhaltige Verpackung

Auch bei „Gutes mit Butter“ setzt die Marke Deli Reform auf EcoPack-Becher. Für deren Herstellung werden fossile Ressourcen geschont, indem diese durch die verwendete Pappe mit nachwachsenden Rohstoffen ersetzt werden. Zusätzlich reduziert sich durch den Einsatz von recyceltem PET der Bedarf an „frischem“ Kunststoff, sodass die Herstellung des Bechers weniger CO2-Emmissionen verursacht. Somit entsteht durch die Verwendung des EcoPacks deutlich weniger Plastikmüll, der aufwendig recycelt werden muss.

Kommunikative Begleitung

Print-, Online- und Social-Media-Aktivitäten wie Rezeptwettbewerbe, Word-of-Mouth-Kampagnen, Anzeigenschaltungen und Medienkooperationen sowie Verkostungen am POS unterstützen das Produkt kommunikativ.

__________________________

Über Deli Reform und die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Seit über 110 Jahren genießen hochwertige Lebensmittel aus dem Hause Walter Rau das Vertrauen der Verbraucher. Die bekannteste Marke des Unternehmens ist Deli Reform, deren Produkte aus sorgsam ausgewählten Rohstoffen hergestellt werden. 2019 feiert die Marke Deli Reform ihr 60-jähriges Jubiläum. Sie steht für ernährungsphysiologisch wertvolle Produkte, hohe Qualität und treue Konsumenten. Weitere Informationen unter www.deli-reform.de und www.walter-rau.de.