Bridgestone stellt auf der INTERMOT 2018 vier neue Premium-Motorradreifen vor

Bridgestone, der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche[1], wird vom 3. bis 7. Oktober 2018 (Presse- und Fachbesuchertag: 2. Oktober 2018) auf der zweijährlichen Internationalen Motorrad-, Roller- und E-Bike Messe INTERMOT in Köln vertreten sein. Am Messestand C020 in Halle 8 wartet ein umfangreiches Angebot auf Off-Road-Fans, Touring- und Rennfahrer. Das Highlight wird die Enthüllung von vier brandneuen Bridgestone Motorradreifen sein, die 2019 auf den Markt kommen.

Bridgestone zeichnet sich durch kontinuierliche Weiterentwicklung von Produkten und Technologien aus. Auch im Motorradsegment verfolgt der Weltmarktführer das Ziel, stets die Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Biker können sich daher im kommenden Jahr auf vier neue Premium-Motorradreifen freuen:

Battlax Hypersport S22 – eins mit der Straße sein Mit dem Battlax Hypersport S22 erleben Fahrer die volle Performance ihres Bikes auf der Straße – und zugleich bei jedem Wetter das Gefühl von Sicherheit. Sein Design richtet sich nach den besonderen Bedürfnissen von Hypersport-Fahrern: Leichtes Handling, direktes Feedback und exzellentes Kurvenverhalten ermöglichen maximales Kontaktgefühl zur Straße. Die neue molekulare Gummimischungs-Technologie und das innovative Laufflächendesign erlauben ein ultimatives Freiheitsgefühl auf trockener Straße sowie gezielte Wasserableitung für eine entspannte Fahrt bei Nässe. Battlax Adventurecross AX41 – entwickelt für Abenteurer 

Mit dem Battlax Adventurecross AX41 hat Bridgestone einen Off-Road-Reifen entwickelt, der den hohen Anforderungen von Abenteurern gerecht wird: Durch das hochmoderne Block-Design und deren neue Positionierung wurde sowohl die Traktion im Gelände als auch der Grip auf unterschiedlichen Untergründen verbessert. Zugleich sorgt die hochfeste Gummimischung für eine lange Laufleistung, um neue Gebiete zu erkunden, neue Wege zu gehen und jeden Moment zu genießen – egal was kommt.

Battlax Adventurecross Scrambler AX41S – für pures Fahrvergnügen

Speziell für den “Cafe Racer” entwickelt, vereint der neue Battlax Adventurecross Scrambler AX41S Stil, Design und Performance. Auch er verfügt über die neueste Gummimischungs-Technologie und ein optimiertes Profildesign. Damit liefert er nicht nur auf trockener Fahrbahn eine beeindruckende Performance, sondern bietet dank gezielt positionierter Profilrillen auch verbesserte Sicherheit bei Nässe.

Battlecross E50 – ohne Hindernisse

Jahre der Forschung und sorgfältige Entwicklung haben zum Bridgestone Battlecross E50 geführt, der für den Einsatz in allen Enduro-Wettbewerben zugelassen ist. Sein neues Profildesign sorgt für einen zusätzlichen Kanteneffekt und bietet maximale Traktion auf allen Untergründen – ob steiniges, nasses oder sandiges Terrain. Die Seitenwände wurden zudem auf maximale Dämpfung ausgerichtet, was den Reifen gleichermaßen perfekt für Anfänger, Profi-Enduro-Fahrer und andere Off-Road-Fans macht.

Wir freuen uns, Sie an unserem Messestand (Halle 8, Stand C020) bei der INTERMOT in Köln begrüßen zu dürfen. Am 2. Oktober 2018 findet um 14:30 Uhr unsere offizielle Pressekonferenz statt. Um Anmeldung an benjamin.kolthoff@bridgestone.eu wird gebeten.

[1] Basierend auf dem Reifenabsatz in 2016. Quelle: Tire Business 2017 – Global Tire Company Rankings.