Reifen Helm und Bridgestone führen langjährige Kooperation fort

Die Firmen Reifen Helm und Bridgestone haben ihren Kooperationsvertrag verlängert. „Die Häuser arbeiten seit Jahrzehnten hervorragend zusammen. Eine gemeinsame Marktbearbeitung von Pkw- über Lkw- bis hin zu Spezialreifen und somit über alle Produktsegmente hinweg sichert ein für beide Seiten erfolgreiches Geschäft. Durch die Kombination aus hervorragenden Produkten und exzellentem Service können wir unseren Kunden ein optimales Leistungspaket anbieten“, so Stephan Helm, Geschäftsführer der Reifen Helm Unternehmensgruppe. „Neben der operativ guten Zusammenarbeit schätzen wir vor allem das klare Bekenntnis zum gemeinsamen Marktauftritt. So verzichtet Bridgestone im Gegensatz zu Wettbewerbern auf eine eigene Distribution, also auf direkten Wettbewerb, und unterstützt uns darüber hinaus als Bandag Partner mit dem weltweit führenden Runderneuerungskonzept.“

„Wir setzen auf das Unternehmertum des Mittelstandes im Reifenfachhandel und schätzen daher unseren Partner Reifen Helm sehr. Die starke und langjährige Partnerschaft verkörpert sowohl den gemeinsamen Servicegedanken als auch unsere strategische Positionierung am Markt“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Region. „Das Serviceangebot von Reifen Helm ‚Mobilität aus einer Hand‘ ist ein wesentlicher Bestandteil der Strategie, unseren Kunden brillante Mobilitätslösungen anzubieten. Wir freuen uns, dass Reifen Helm unser gesamtes Produktportfolio für Pkw-, Lkw- und Spezialreifen erfolgreich am Markt anbietet und seit mehr als 40 Jahren unsere professionelle Runderneuerungslösung Bandag für Lkw- und Busreifen im Angebot hat.“

Umfangreiches Angebot im Premium-Reifensortiment

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche[1], ist für seine hochwertigen Premium-Reifen, Runderneuerungs- und Mobilitätslösungen bekannt: Die Premium-Reifen werden unter anderem unter den Markennamen Bridgestone, Firestone und Dayton für nahezu jeden Einsatzzweck produziert. Ob für Pkw, 4×4, Lkw, Busse, Motorrad oder Nutzfahrzeuge – Bridgestone bietet optimale Lösungsansätze für alle Anforderungen im Straßenverkehr. Als weltweit anerkannter und zuverlässiger Hersteller von runderneuerten Premium-Reifen und Runderneuerungssystemen gewährleistet Bandag Sicherheit und Zuverlässigkeit durch rund 60 Jahre Erfahrung. Mit der Produktpalette bietet das Tochterunternehmen von Bridgestone mit Premium-Neureifen vergleichbare Laufleistungen und Eigenschaften bei reduzierten Gesamtkosten. Zudem wandelt sich Bridgestone in hohem Tempo von einem Reifenhersteller hin zu einem Anbieter von Mobilitätslösungen. Das Unternehmen verfügt über fortschrittlichste Produktionsanlagen sowie weltweit führende Technologien. Bridgestone setzt diese für Kunden ein und hilft, von den Vorteilen des digitalen Wandels hin zu datenbasierten Erkenntnissen, Komfort und maximaler Effizienz zu profitieren.

Der Fokus von Bridgestone liegt auf Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Qualität, Forschung und Entwicklung, aber auch auf Sicherheit und Innovation. So hat Bridgestone mit der DriveGuard Technologie einen Reifen mit Notlaufeigenschaften auf den Markt gebracht, der es Fahrern ermöglicht, im Falle einer Reifenpanne die Kontrolle über ihr Fahrzeug zu behalten und sorglos weiterzufahren.[2] Darüber hinaus nimmt Bridgestone im Bereich der Erstausrüstung eine Favoritenrolle ein: Mit den auf die spezifischen Bedürfnisse der Hersteller und ihrer Fahrzeuge zugeschnittenen Bridgestone Premium-Reifen wurden seit Anfang 2018 bereits über 45 Standardbereifungen ausgewählt.

[1] Basierend auf dem Reifenabsatz in 2016. Quelle: Tire Business 2017 – Global Tire Company Rankings.

[2] Mit den Bridgestone DriveGuard Reifen können Fahrer bis zu 80 km bei max. 80 km/h weiterfahren. Die Fahrstrecke nach einer Reifenpanne kann je nach Fahrzeugbeladung, Außentemperatur und Aktivierung des Reifendruckkontrollsystems (RDKS) sowie je nach Art und Schwere der jeweiligen Reifenpanne variieren.