„Deutschlands beste Autofahrer”: Wer fährt dieses Jahr den Sieg ein?

Bridgestone und AUTO BILD suchen ab sofort wieder Profis hinterm Lenkrad!

Wer sichert sich den begehrten Titel? Bridgestone und AUTO BILD rufen aktuell wieder zum jährlichen Fahrsicherheitswettbewerb „Deutschlands beste Autofahrer“ auf. Die Aktion, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur steht, fördert nicht nur die Sicherheit im Straßenverkehr, sondern bietet auch jede Menge Spaß! Ganz neu bei der mittlerweile 30. Runde des Wettbewerbs ist das Bundesländer-Battle: Hierfür treten weibliche und männliche Mitstreiter getrennt voneinander an, um die Sieger des jeweiligen Bundeslandes zu ermitteln. In vier verschiedenen Disziplinen kämpfen sie um den Einzug in das Finale. Auf der bundesweiten Tour können sich die jeweiligen Landessieger an insgesamt 25 Vorrunden-Tagen für das spektakuläre Finale am 18. Oktober 2018 in Berlin qualifizieren. Der große Auftakt findet vom 10. bis 13. Mai auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen statt.

Zur 30. Jubiläums-Auflage des größten Fahrsicherheitswettbewerbs Europas haben sich die Wettbewerbsplaner etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In den Qualifikationsrunden werden die besten Autofahrer der einzelnen Bundesländer ermittelt! Wer es schafft, sich in den vier Kategorien Theorie, Connectivity, Einparken und Fahrpraxis durchzusetzen, darf im finalen K.O.-System noch einmal alles geben. Es winkt nicht nur der Titel „Beste Autofahrerin“ oder „Bester Autofahrer“, sondern auch ein nagelneuer Mitsubishi Eclipse im Wert von über 26.000 Euro. Die Zweitplatzierten können sich zudem über einen schicken Vespa Motorroller im Wert von 4.500 Euro freuen. Aber auch die weiteren Platzierten gehen natürlich nicht leer aus! Auf sie wartet jeweils ein Satz des neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005, mit dem auch die Teilnehmerfahrzeuge ausgestattet werden.

Als Partner der Aktion „Deutschlands beste Autofahrer“ steht die Sicherheit während des Wettbewerbs für den Weltmarkführer der Reifen- und Gummibranche[1] an erster Stelle. „Aktuelle Studienergebnisse der Verkehrsunfallforschung der Technischen Universität Dresden zeigen, dass jeder vierte Unfall im Straßenverkehr bei Nässe geschieht. Auf Nässe-Performance optimierte Reifen können die Zahl dieser Unfälle reduzieren oder sogar ganz verhindern. Der neue Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 verkürzt den Bremsweg auf nasser Fahrbahn deutlich und sorgt so für ein höheres Maß an Sicherheit“, sagt Christian Mathes, Manager Motorpresse Bridgestone Central Region. „So sind sie die idealen Unterstützter für die bevorstehenden Testtage. Wir freuen uns auf die 30. Runde von Europas größter Fahrsicherheits-Aktion und sind stolz, auch dieses Jahr wieder als Partner an der Veranstaltung mitzuwirken. Auf das Ergebnis, aus welchem Bundesland Deutschlands beste Autofahrerin und Deutschlands bester Autofahrer kommt, sind wir besonders gespannt!“

Bridgestone Europe mit der Zentrale in Brüssel, Belgien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, ein Testgelände sowie 14 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 60 Ländern mit mehr als 18.200 Mitarbeitern. Premium-Reifen von Bridgestone Europe werden weltweit verkauft. Die Vertriebsgesellschaften Bridgestone Deutschland GmbH in Bad Homburg vor der Höhe, die Bridgestone Europe Niederlassung Schweiz in Spreitenbach und die Bridgestone Europe Niederlassung Österreich in Wien sind als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken sie den wichtigsten europäischen Markt ab.

 

Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Weitere Informationen finden Sie auf bridgestone.de sowie auf Facebook.

[1] Basierend auf dem Reifenabsatz in 2016. Quelle: Tire Business 2017 – Global Tire Company Rankings.