Kerrygold Fan kocht mit irischem Starkoch

Gerade zur Weihnachtszeit überlegen sich viele, ihren Liebsten etwas Besonderes zu kredenzen. Neun kochbegeisterten Kerrygold Fans konnte der irische Starkoch Shane McMahon nun dabei auf die Sprünge helfen: Gemeinsam bereiteten sie im „Shane’s Restaurant“ in München vier weihnachtliche Gänge zu. Unter den Teilnehmenden befand sich auch Ann-Cathrin Schalla (29) aus Edenkoben, die sich selbst davon überzeugen konnte, dass sich anspruchsvolle Gerichte leicht zubereiten lassen, wenn man auf die richtigen Zutaten setzt. Als Erfolgs- und Geschmackgarant immer mit dabei: die Kerrygold Süßrahmbutter.

Das richtige Menü zu finden, ist für viele eine große Herausforderung. Ann-Cathrin Schalla aus Edenkoben freut sich schon auf die Festtage. Die Inspiration und die passenden Tricks für das Weihnachtsmenü hat sie sich heute beim Meisterkoch geholt. „Ich habe neue Kniffe gelernt und freue mich riesig darauf sie in der Küche anzuwenden“, sagt die 29-Jährige.

Für den Kochkurs brachte der irische Spitzenkoch Shane McMahon gleich vier Rezepte mit, die zwar besonders, aber dennoch einfach in der Zubereitung sind: eine Quiche mit irischem Räucherlachs, ein Risotto mit Urkarotten und Koriander, ein Shortbread mit Cranberries und Mandeln sowie einen Schokoladenkuchen mit Mole. Unter der Anleitung des Meisterkochs, erfuhren die Teilnehmer viele nützliche Praxistipps. So findet Shane McMahon: „Gerade in der Adventszeit ist Butter wichtig, weil es um Geschmack geht. Außerdem bindet gerade Süßrahmbutter Saucen hervorragend, weil sie beim Erhitzen nicht ausflockt.“ Deswegen steht diese auch im Mittelpunkt der Rezepte. Die Kerrygold Süßrahmbutter eignet sich auch sehr gut für die Herstellung von Desserts und Gebäck.