Weltrekord im Domtreppenfegen

Fast überall in Deutschland kennt man den Brauch des Domtreppenfegens: Wer 30 Jahre alt wird und noch nicht verheiratet ist, muss die Treppen des Doms oder der Kirche seiner Heimatstadt fegen. In Bremen fand das größte Domtreppenfegen aller Zeiten statt. Gleich 20 Junggesellen hatten sich auf Einladung von Leifheit vor dem Bremer Dom eingefunden, um dort gleichzeitig zu fegen. Der 1.200 Jahre alte Dom ist das Wahrzeichen der Hansestadt und hier wird der alte Brauch seit Jahrhunderten zelebriert. Noch nie kamen so viele Junggesellen an einem Tag zusammen – daher soll der Rekord nun in das Guinness-Buch der Rekorde kommen.

Die Idee des Weltrekords im Domtreppenfegen kam vom Reinigungsspezialisten Leifheit. Das Unternehmen hatte die 20 Junggesellen mit neu entwickelten Xtra Clean Besen ausgestattet. Diese Besen verfügen über leistungsstarke X-Borsten, die selbst kleinste Schmutzpartikel sicher und mühelos aufnehmen. Die neuen Leifheit Besen gibt es für den Indoor- und Outdoor-Bereich.