eat&STYLE begeistert Food-Branche

Food-Festival wird mit Live Kommunikation für 110.000 Besucher wieder zu Deutschlands Treffpunkt Nr. 1

Hamburg, 26. Juni 2014. Zum neunten Mal öffnet die eat&STYLE ab Oktober wieder ihre Tore für alle Food-Fans und Brancheninsider. Deutschlands größtes Food-Festival feiert in diesem Jahr neue Rekorde: Über 400 Aussteller, Markenpartner und Sponsoren haben sich bei dem Veranstalter, FLEET Events aus Hamburg, angemeldet und präsentieren ihre Produkte oder beteiligen sich an Kochshows, Workshops und ähnlichen Aktionen. Der Besucherrekord aus dem vergangenen Jahr mit 110.000 Food-Fans soll in diesem Jahr gebrochen werden.

Dr. Thomas Köhl ist nicht zu beneiden. Der Geschäftsführer von FLEET Events hat sich mit Haut und Haaren der Live Kommunikation verschrieben. Dies bedeutet Arbeit rund um die Uhr, denn Live Kommunikation ist die intensivste Form der Kommunikation – es geht um die persönliche Begegnung zwischen Mensch und Marke. Dadurch wird Markenvertrauen gestärkt, Kundenbindung gesteigert und Markenqualität erlebbar gemacht. Hier setzt FLEET Events mit der eat&STYLE an und hat einen Mix aus Food-Themen kreiert, die jedes Jahr Massen von Foodies jeweils drei Tage lang nach Hamburg, Köln, München, Berlin und Stuttgart ziehen. Ausstellungen, Kochshows, Trend-Setting sowie die Stars der Kochszene präsentieren in diesem Jahr die heißesten Themen der Branche. Bekannte Marken wie Miele, Diamant Mehl und das Deutsche Weininstitut präsentieren sich dort genauso wie viele lokale Nischenanbieter, die auf den Veranstaltungen ihre kulinarischen Leckerbissen auf einzigartige Weise vorstellen.

„Wir veranstalten keine klassische Messe, sondern wir wollen den Besuchern die Möglichkeit geben, die Produkte zu fühlen, zu riechen und zu schmecken“, so Dr. Thomas Köhl. Laut dem Geschäftsführer von FLEET Events präsentieren die besten Köche, Konditoren, Barista und andere Experten kreative Inszenierungen, in die Aussteller mit ihren Produkten integriert werden. „Die Besucher sind sehr wissbegierig: Zu unseren Veranstaltungen kommen viele Hobbyköche, Backfans und auch Experten aus der Gastronomie.“

Ob das internationale Taste Festival in London, Sydney und Dubai oder lokal angesiedelt mit regionalem Schwerpunkt wie das irische Ballymaloe Litfest – Food Festivals und Live Kommunikation liegen im Trend. In Deutschland wächst dieser Bereich kontinuierlich, für Veranstalter ist er allerdings mit hohem Aufwand verbunden. „Um eine Marke ideal zu inszenieren, müssen wir für jedes Thema ein eigenes Konzept entwickeln. Dabei stellen wir zum Beispiel auch Kontakte zwischen den Kochprofis und den Marken her und entwickeln Ideen, wie die Produkte ideal bei den Shows und Aktionen eingebunden werden können“, so Thomas Köhl. Nach seinen Erfahrungen bieten Veranstaltungen wie die eat&STYLE für großen Marken und mittelständische Unternehmen eine echte Alternative zu klassischen Kommunikationsmaßnahmen.

Die Termine                                                 

3. – 5. Oktober: Schuppen 52, Hamburg
24. – 26. Oktober: Koelnmesse, Köln
31. Oktober – 2. November: Zenith die Kulturhalle, München
14. November – 16. November: Station Berlin, Berlin
21. – 23. November: Messe Stuttgart, Stuttgart

Weitere Informationen zu allen Standorten und dem vielfältigen Rahmenprogramm sind immer aktuell auf www.eat-and-style.de sowie auf www.facebook.com/eat.and.style.foodfestival zu finden.

Hinweise an die Redaktion               

Die Akkreditierung für den Besuch der eat&STYLE sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.eat-and-style.de/presse. Gern stellen wir den Redaktionen Freikarten für eine Verlosungsaktion zur Verfügung.

Foto Copyright: eat&STYLE/Patrick Lipke

Kommentare sind geschlossen.