Sommer-Frühstück fürs Immunsystem

Laue Grillabende, Public Viewings bis spät in die Nacht und Baden am See – endlich ist Sommer. Zeit, um rauszugehen, sich mit Freunden zu treffen und aktiv zu sein. Doch auch im Sommer gilt: Um sein Tagesprogramm bewältigen zu können, kommt es auf den richtigen Start in den Tag an. Das weiß auch Actimel Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer: Obwohl er morgens „keine Anlaufschwierigkeiten“ hat, weiß er wie wichtig ein ausgewogenes Frühstück ist. Bei ihm immer dabei: Actimel von Danone: „Actimel ist eines meiner kleinen Rituale und gut für mein Immunsystem. Daher habe ich das immer zu Hause. Oft kippe ich mir das Actimel auch direkt ins Müsli – quasi als Fruchteffekt. Im Sommer mag ich es auch gerne angefroren, dann gieße ich es auf Crushed Eis, das schmeckt wie ein Smoothie.“

Tatsächlich ist Actimel für ein Sommerfrühstück ideal geeignet. Es ist nicht nur lecker und frisch. Actimel ent-hält neben den besonderen L. Casei Danone Kulturen, und den guten Eigenschaften der Milch, auch die Vitamine C (Fruchtsorten), B6 und D. Diese tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Damit fühlt man sich gestärkt für den nächsten Sommertag. Für die unterschiedlichen Geschmäcker, gibt es den beliebten Frühstücksdrink inzwischen in vielen verschiedenen Varianten: Nicht nur das klassische Actimel in diversen Geschmacksrichtungen, sondern auch Actimel 0,1 Prozent für kalorienbewusste Genießer und Actimel ungesüßt Mango-Maracuja ohne zugesetzten Zucker. www.DieFruehstuecker.de präsentiert ein gesundes Rezept für ein ausgewogenes Sommerfrühstück mit Actimel.

Rezept: Knusper-Müsli mit Actimel (10 Portionen)

Zutaten für 10 Portionen:
350 Gramm kernige Haferflocken
125 Gramm flüssiger Honig
100 Gramm Trockenobst (etwa Aprikosen, Rosinen, Feigen)
75 Gramm Mandelblättchen
75 Gramm gehackte Walnüsse
25 Gramm Pinienkerne
4 Esslöffel Öl
2 Teelöffel Zimt
1 Actimel Joghurtdrink
2 Esslöffel Beeren

Zubereitung:
Die Haferflocken, Mandelblättchen, gehackten Walnüs-se sowie Pinienkerne vermischen und Zimt, Honig und Öl hinzufügen. Die Masse gut vermischen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen. Bei 175 Grad für etwa 20 Minuten knusprig backen und dabei das Müsli regelmäßig wenden. Nun das Trockenobst klein schneiden und hinzufügen. Einige Beeren nach Wahl über das Müsli streuen und – für weitere wichtige Nährstoffe und den richtigen Geschmack – das Ganze mit einem Actimel verfeinern. Guido Maria Kret-schmer empfiehlt hierfür seine Lieblingssorten: „Ich bin ein richtiger Müsli-Fan. Actimel Erdbeere oder Kirsche reingemischt, sorgen für einen besonders fruchtigen und frischen Geschmack.“