Bio schmeckt gut und macht Spaß!

Bio schmeckt gut und macht Spaß

Bio ist keine Nische mehr, sondern im Mainstream angekommen: Dabei greifen Verbraucher nicht nur zum Bio-Apfel oder zur Bio-Gurke, auch bei Molkereiprodukten bevorzugt laut dem Bund Ökologischer Lebensmittelwirtschaft schon jeder Dritte die ökologische Alternative. Mit dem neuen Snack „My Litte Cow Cow“ vom Hamburger Start-Up Cow Cow gibt es die Biomilch ab sofort als Riegel im Kühlregal, ohne Zusatz von Alkohol und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Die Unternehmer Thomas Bohnenstengel und Carl-Clemens Köhler bringen mit „My Little Cow Cow“ einen Bio-Milchsnack auf den Markt, der eine wertige Alternative zu

Der neue Milchsnack „My Little Cow Cow“: ökologisch hergestellt, weniger Zucker.

(C) Andreas Costanzo

herkömmlichen Milchsnacks darstellt. „My Little Cow Cow“, das ist mit Honig gesüßte Milchcreme zwischen zwei Kakao-Biskuit-Hälften. „Rohstoffe in Bioqualität sollten keine Ausnahme mehr sein, sondern die Regel. Mit unserem Produkt wollen wir einen ersten Schritt in diese Richtung gehen“, so die Unternehmer. Deshalb überprüfen sie ihre Rohstofflieferanten regelmäßig – für eine ressourcenschonende und nachhaltige Landwirtschaft.

Die Inspiration kam durch Köhlers Tochter, die zu einem klassischen Milchsnack im Kühlregal griff. Den müsste es doch auch in Bio-Qualität geben? Köhler stellte fest, dass er mit dieser Einschätzung nicht alleine ist. Das Problem: Diese Milchsnack-Kategorie steht nicht für ein klassisches Bio-Verständnis – aber genau hier wollen die Hamburger ansetzen: „Beliebte Konsumprodukte sollte es auch in einer ökologischen Variante geben. Denn Spaß und Bioqualität muss sich nicht ausschließen, im Gegenteil.“

Mit „My Little Cow Cow“ wollen die Hamburger genau das erreichen. Einen Vorgeschmack gibt das kleine Spiel auf der Rückseite der Viererpacks: Die „My Little Cow Cow“-Kuh muss die kleine Biene fangen. Denn der Honig kommt nicht von alleine in die Milchcreme. Kinder sollen durch spielerische Interaktion an Bioprodukte herangeführt werden. Und für umweltbewusste Eltern und Verbraucher ist der Snack die ideale Alternative in Bio-Qualität.

Veröffentlicht unter Agenturnews, Pressemitteilungen mit den Schlagworten , , .