Chupa Chups bringt limitierte Stranger Things-Candy-Kollektion in ganz Europa auf den Markt
Alles steht Kopf: Die globale Süßwarenmarke Chupa Chups geht ins Upside Down mit Stranger Things und kollaboriert mit einer der bekanntesten und meistgesehenen Serien von Netflix.
Während sich die weltweit erfolgreiche Serie Stranger Things auf ihre fünfte und letzte Staffel vorbereitet, können Fans, kurz vor dem Ende, ein letztes süßes Abenteuer genießen. Diesen September bringt Chupa Chups vier exklusive, limitierte und von der Netflix-Serie inspirierte Verpackungen auf den Markt – pünktlich zu Halloween und des mit Spannung erwarteten Staffelfinales der beliebten Serie.
Die Zusammenarbeit verbindet die abenteuerliche, von den 80er Jahren inspirierte Welt von Stranger Things mit den unverwechselbaren Lollies von Chupa Chups, die Fans dazu einladen, Spaß, Freundschaften und Abenteuer in alltäglichen Momenten zu genießen.
„Stranger Things ist zu einem globalen Phänomen geworden. Diese abenteuerliche Energie passt perfekt zu Chupa Chups. Die Zusammenarbeit ist für uns eine großartige Möglichkeit, jederzeit und überall unbeschwerten Spaß zu vermitteln und gleichzeitig unsere Verbindung zum jüngeren Publikum zu stärken“, so Marketing Director Perfetti van Melle, Nicola Sydon, bei Chupa Chups.
Was Sie erwartet:
- Insgesamt warten neun geheimnisvolle Überraschungs-Geschmacksrichtungen darauf, entdeckt zu werden – inspiriert von den kultigen Charakteren und der düster-spannenden Welt von Stranger Things. Die einzigartigen Sorten verstecken sich unterschiedlich verteilt in den vier streng limitierten Verpackungsdesigns.
- Jede Geschmacksrichtung ist dabei eine Überraschung, die sich erst beim Probieren offenbart und für zusätzlichen Spaß beim Schlecken sorgt.
- Die Verpackungen sind so gestaltet, dass sie potentiellen Kundinnen und Kunden im Supermarktregal direkt ins Auge fallen – So ergänzen sie das bestehende Bestseller-Sortiment. Jede Packung enthält außerdem einen QR-Code, der zu einem digitalen Erlebnis mit epischen Abenteuern führt.
- Die Markteinführung erfolgt ab September 2025 in den wichtigsten europäischen Märkten, darunter Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und die nordischen Länder.
- Um die größte Markteinführung des Jahres zu feiern, wird Chupa Chups eine vollständig integrierte 360°-Kampagne starten, die die Bekanntheit dieser ikonischen Zusammenarbeit maximieren soll. Die Aktivierung umfasst auffällige POS-Materialien, die einen In-Store-Theater-Charakter am Regal erschaffen sowie eine große Social-Media-Kampagne, die für Viralität auf TikTok und Reddit sorgen soll.
Chupa Chups machen, genau wie Stranger Things, gewöhnliche Momente zu außergewöhnlichen Abenteuern. Jeder Lolly ist eine Einladung, Spontanität, Freude und Spaß im Alltag zu genießen.
Stranger Things 5 wird an drei Premiere-Terminen auf Netflix veröffentlicht: Ausgabe 1 am 27. November 2025 (vier Episoden), Ausgabe 2 am 26. Dezember 2025 (drei Episoden) und das große Finale am 1. Januar 2026.
Exklusive Aktivierung auf der Gamescom 2025
Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart der limitierten Stranger Things-Edition hat Chupa Chups auf der Gamescom in Köln (20.–24. August 2025) für ordentlich Aufsehen gesorgt. Innerhalb des Netflix-Stands in Halle 8 präsentierte sich die Marke mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktivierungsfläche, inklusive Foto-Aktion vor einer gebrandeten Wand. Besucherinnen und Besucher konnten sich ihr persönliches Erinnerungsfoto als süßes Andenken mit nach Hause nehmen, und wer beim Auslösen von einem mysteriösen Sound überrascht wurde, hatte die Chance, exklusives und nicht käuflich erhältliches Chupa Chups x Stranger Things-Merchandise zu gewinnen.
Auch in Sachen Sampling hat Chupa Chups Maßstäbe gesetzt: Über 50.000 Lollies der limitierten Edition wurden kostenlos verteilt – ein Vorgeschmack auf die neun geheimnisvollen Sorten, die Fans ab dem 1. September im Handel erwarten. Die Aktion hat nicht nur strahlende Gesichter gezaubert, sondern auch den Hype rund um die neue Kollaboration frühzeitig ins Rollen gebracht.