Technologiekompetenz trifft auf Automobilinnovation
Beim diesjährigen Zusammentreffen in Alsfeld ist der Startschuss für die GCOTY Awards gefallen. Über 60 aktuelle Fahrzeugmodelle von 27 internationalen Automobilmarken wurden Medienvertretern und Influencern aus ganz Europa im Rahmen des viertägigen Events für Testfahrten, Vergleichstests und Content-Produktion zur Verfügung gestellt.
Als langjähriger Partner unterstützt Bridgestone erneut die GCOTY Awards und unterstreicht damit seine enge Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie sowie sein Engagement für moderne Reifentechnologie und nachhaltigere Mobilitätslösungen.
Prüfstand für die Modelle der GCOTY 2026 Wahl
Die Veranstaltung dient der GCOTY Jury als zentrale Testplattform, um die wichtigsten Neuheiten des Jahres umfassend zu bewerten. Neben serienreifen Fahrzeugen präsentierten die Hersteller auch Vorserienmodelle und Concept Cars. Zu den diesjährigen Highlights gehörten unter anderem der designorientierte Fiat Grande Panda, der vollelektrische Lucid Air Sapphire sowie neue Modelle und Prototypen von Audi, Bovensiepen, Citroën, Denza und Suzuki.
Im Anschluss an die Testtage erfolgt im September das Jury-Voting mit darauffolgender Bekanntgabe der Klassensieger Mitte Oktober. Der Gesamtsieger wird rund einen Monat später bekannt gegeben. Die Auszeichnung würdigt herausragende Leistungen in den Bereichen Innovation, Design, Technologie und Zukunftsfähigkeit.
Bridgestone als aktiver Technologiepartner im Bereich Erstausrüstung
Bridgestone begleitet die Entwicklung moderner Fahrzeuge seit vielen Jahren als verlässlicher Partner der Automobilindustrie – insbesondere im Bereich der Erstausrüstung. Die erneute Unterstützung der GCOTY Awards unterstreicht diesen Anspruch und steht exemplarisch für die enge Zusammenarbeit mit führenden Herstellern.
„Die Teilnahme an den GCOTY Awards ist für uns eine gute Gelegenheit, unser Engagement in einem sich wandelnden Marktumfeld sichtbar zu machen“, sagt Christian Mühlhäuser, Vice President Bridgestone Central Europe. „Gerade im Zusammenspiel mit unseren Partnern ergeben sich immer wieder neue Impulse und spannende Perspektiven, die über das reine Produkt hinausgehen.“