Reber präsentiert neue Limoncello-Edition

Sommerlich-fruchtig: Reber präsentiert die neue Limoncello-Edition der Constanze Mozartkugel

Mit der neuen Constanze Mozartkugel Limoncello erweitert Reber sein Pralinen-Sortiment um eine spritzig-frische Sommer-Edition. Der feine Zitronenlikör verleiht der Mozartkugel sommerliche Leichtigkeit und vermittelt einen Hauch von mediterranem Lebensgefühl. Seit KW 17/2025 ist die Constanze Mozartkugel Limoncello im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich – begleitet durch eine Probierpreis-Aktion und aufmerksamkeitsstarke Platzierungen am POS.

Mit der neuen Constanze Mozartkugel Limoncello bringt Reber eine sommerliche Limited Edition ins Süßwarenregal, die trendige Zitrusfrische mit traditioneller Confiserie Kunst verbindet. Inspiriert von dem beliebten Sommer-Aperitif dient die erfrischende Zitronennote als Leitidee für die neue Sorte: Sie vereint fruchtiges Limoncello-Edelmarzipan, einen cremigen Haselnuss-Nougat-Kern und eine doppelte Hülle aus zart schmelzender weißer Schokolade. Die Sorte richtet sich an alle, die fruchtige Saisonprodukte mit hochwertigen Zutaten schätzen – und bringt sommerliche Frische ins Reber-Sortiment.

Saisonhighlight in Gelb und Weiß: Sommerlaune für das Süßwarenregal

Sommerliche Limited Editions mit starkem Aromaprofil schaffen genau die Genussmomente, nach denen Konsumentinnen und Konsumenten heute suchen. Die neue Limoncello-Edition der Constanze Mozartkugel ist ab sofort in zwei Größen erhältlich: als 6er-Packung (UVP 5,65 €) und als 8er-Tüte (UVP 6,70 €) – ideal für den kleinen Genussmoment oder als stilvolles Geschenk. Um den Sommergenuss perfekt zu machen, setzt Reber auf eine attraktive Probierpreis-Aktion sowie auffällige Displays in frischem Zitronengelb und Weiß, die direkt Lust auf Sonne, Süden und Süßes machen.

Starke Wachstumsdynamik bei Reber Sommersorten

Die Sommersorten von Reber haben sich im vergangenen Jahr als absatzstarke Ergänzung des Kernsortiments etabliert: Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen verzeichnete das Unternehmen mit dem Sommersorten im Zeitraum 03/24–07/24 im klassischen Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten ein Umsatzwachstum von +28,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die neue Limoncello-Edition knüpft direkt an diese Erfolgsgeschichte an und greift zugleich das anhaltende Interesse an Genussmomenten mit italienischem Flair auf.

Wie alle Reber-Spezialitäten steht auch die Limoncello-Edition für höchste Confiserie-Qualität: Frei von Palmöl, künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen, mit 100 % Rainforest Alliance-zertifiziertem Kakao – und damit in vollem Einklang mit aktuellen Verbraucherwünschen nach Nachhaltigkeit, Transparenz und authentischem Genuss. Mit der Limoncello-Edition liefert Reber dem Handel ein saisonales Premiumprodukt – ideal für Zweitplatzierungen, Aktionsflächen oder sommerliche Genussinseln im Markt.

Weitere Informationen zu der neuen Limoncello-Edition unter: www.reber.com