Neue SMINT Produktreihe und Kampagne „Küss das Leben“ markieren den Relaunch
Frischer Wind für die Marke SMINT: Ab Januar 2026 bringt die ikonische Mint-Marke eine neue SMINT-Produktreihe auf den Markt und feiert damit das Comeback im Lebensmitteleinzelhandel. Begleitet wird der Launch von einer umfangreichen Kommunikations- und POS-Offensive unter dem neuen Markenclaim „Küss das Leben.“.
Comeback im Lebensmitteleinzelhandel
SMINT, seit 1996 bekannt für seine dreieckigen Minzpastillen und den legendären Slogan „No SMINT, no KISS“, fokussiert sich 2026 wieder verstärkt auf den Lebensmitteleinzelhandel und Discounter. Nachdem die Marke in den letzten Jahren vor allem im Drogeriehandel vertreten war, soll die neue Range in den Sorten Minze und Erdbeere den Relaunch im Handel einleiten.
Die Pastillen kommen in einer nachhaltigen Metalldose mit 36 Stück und einem UVP von 1,49 € – frisch, funktional und emotional aufgeladen.
Markenkampagne „Küss das Leben.“: Mehr als nur frischer Atem
Mit der neuen Kampagnenplattform „Küss das Leben“ setzt SMINT auf emotionale Markenkommunikation. Ziel ist es, die Marke wieder präsent zu machen, emotionale Nähe aufzubauen und die Reichweite über bisherige Nutzer hinaus zu erhöhen.
Starke Präsenz am POS mit zusätzlichen Promotions
Zum Produktlaunch ab Januar 2026 wird am Point of Sale niemand an SMINT vorbeikommen: aufmerksamkeitsstarke Displays sorgen für Sichtbarkeit in den Märkten. Im zweiten Halbjahr folgt eine Limited Edition Promotion, die nicht nur zusätzliche Kaufimpulse setzt, sondern auch dafür sorgt, dass Konsumenten SMINT verstärkt wahrnehmen, als moderne und aufmerksamkeitsstarke Marke mit echtem Mehrwert.
SMINT – kleine Pastille, großes Comeback
Mit der neuen Produktreihe, der neuen, emotional aufgeladenen Markenplattform „Küss das Leben.“ und einer reichweitenstarken Kommunikationsstrategie wird SMINT 2026 den Weg in die Herzen bestehender und neuer Konsumenten finden.