Mentos Fanta setzt fruchtige Impulse in jeder Generation

Die Limited Edition Mentos Fanta macht 2024 mit neuem Kampagnengesicht treffsicher auf sich aufmerksam

Die Limited Edition der globalen Top-Marken Mentos und Fanta geht 2024 ein letztes Mal in die Verlängerung, nachdem sie sich im vergangenen Jahr großer Beliebtheit erfreute. Wieder mit dabei: Klaudia Giez, die als neues Mentos Kampagnengesicht vor allem in der jüngeren Zielgruppe bekannt ist und den Wachstumskurs weiter vorantreiben soll. Mit einem Marktanteil von 14 Prozent ist Mentos nach wie vor einer der führenden Anbieter im Kaubonbon-Segment. Für den Ausbau der nationalen Bekanntheit wird die Kooperation im März und April diesen Jahres erneut von einer reichweitenstarken OOH-, Digital- und Social-Media-Kampagne begleitet, die voraussichtlich 290 Millionen Kontakte erreichen wird.

2024 heißt es zum vorerst letzten Mal: #morefuntogether. Die neue medienwirksame Kampagne des Kaubonbonherstellers gibt eine weitere Zugabe und setzt ihr Augenmerk in diesem Jahr gezielt auf die jüngere Zielgruppe, bei der die Limited Edition besonders beliebt ist. Bis zu 64 Prozent mehr Neukäufer konnte sie im vergangenen Jahr erzielen. Dabei ist jeder fünfte Käufer jünger als 29 Jahre und somit größtenteils der Gen Z zugehörig. Neben der Limited Edition mit spritzig-frischem Fanta Orange Geschmack landeten bei jedem zweiten Käufer weitere Mentos Lieblinge wie Mentos Frucht und Mentos Mint im Einkaufskorb. Ein Zeichen dafür, dass Mentos Fanta Neukunden und treue Bestandskäufer gleichermaßen an die Kassen lockt.

Aufmerksamkeitsboost durch zielgruppenorientierte Kampagne

Trendbewusste und junge Kommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Assets: Um Neu- und Bestandskunden, insbesondere der Gen Z, optimal zu erreichen, setzte Mentos bereits im Herbst 2023 auf die Influencerin Klaudia Giez als neues Mentos Kampagnengesicht. Die ehemalige „Germany’s next Topmodel“-Kandidatin trägt den Spitznamen „Klaudia mit K“, ist neben ihrer Tätigkeit als Model und Influencerin auch als Moderatorin tätig und bringt nun auch für Mentos die Kassen zum Klingeln. „Die Zusammenarbeit mit Klaudia mit K für unsere Mentos Fanta Kampagne war ein echter Volltreffer. Ihre fröhliche und unbeschwerte Art spiegelt perfekt die Botschaft von Mentos Fanta wider: #morefuntogether“, erklärt Christina Mintgen, Senior Product Manager bei Mentos. „Klaudia versteht diese Zielgruppe wie keine andere und hat uns unterstützt, Mentos einem neuen Publikum näherzubringen.”

Neben der digitalen und Social-Media Kampagne startet eine große nationale Out-Of-Home Kampagne, um die Präsenz von Mentos Fanta in ganz Deutschland zu erhöhen. Für die Kampagne wird eine Reichweite von etwa 290 Millionen Kontakten erwartet. Die Aktivierung richtet nicht nur reichweitenstark die Aufmerksamkeit auf die Limited Edition Mentos Fanta, sondern trägt mit Klaudia mit K zugleich zu einem jungen und frischen Markenimage bei.

Weitere Informationen unter www.mentos.de.

Die Limited Edition Mentos Fanta in der ikonischen Single Rolle, vereint die Kompetenzen zweier globaler Top-Marken und sorgt für ein fruchtig-frisches Geschmackserlebnis (UVP 0,79 EUR). Die doppelte Portion Fanta-Kauspaß bringt der 2er-Pack (UVP 1,39 EUR). Und für On-Top-Umsätze am Regal sorgt die Limited Edition Mentos Fanta im 3er-Pack (UVP 1,99 EUR).

Bunte und erfrischende Mix Displays mit den Top-Sorten Frucht, Mint sowie der limitierten Sorte Mentos Fanta sorgen für aufmerksamkeitsstarke Platzierungen und On-Top-Umsätze im Handel.