Ricola auch „Kundenliebling 2023“ und Unternehmen mit „Höchster Reputation 2023“

Die Erfolgsserie des Schweizer Traditionsunternehmen geht weiter: Ricola gewinnt deutlich in den Kategorien „Kundenliebling 2023“ und „Höchste Reputation 2023“. Bereits in den ersten drei Monaten diesen Jahres konnte sich das Unternehmen mehrere Auszeichnungen in den Kategorien „Unternehmen des Jahres 2023“, der Kundenkategorie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2023“ und der Servicekategorie „Deutschlands begehrteste Produkte & Services 2023“ sichern. Die Auszeichnungen würdigen Ricola erneut als Nummer Eins unter den Bonbonherstellern und als angesehenes Traditionsunternehmen, das dem kompromisslosen Qualitätsanspruch auch nach über 90 Jahren Firmengeschichte stets nachkommt.

Als Traditionsunternehmen mit der Kraft der 13 Schweizer Alpenkräuter genießt der Bonbonhersteller Ricola seit mehreren Jahrzehnten das Vertrauen der Kundinnen und Kunden. Diese Reputation, die die Bonbonherstellerin sich über Jahrzehnte aufgebaut hat, wurde nun mit der Auszeichnung „Höchste Reputation 2023“ geehrt. Ein Reputationsreiches Unternehmen bedeutet im Umkehrschluss auch einen treuen Kundenstamm. Denn Unternehmen, die das Ansehen der Verbraucher genießen, wird oftmals ein Grundvertrauen in die Qualität und die Unternehmenswerte entgegengebracht. Für dieses Grundvertrauen, das Kunden Ricola gegenüber haben, erhielt die Bonbonherstellerin ebenfalls die Auszeichnung „Kundenliebling 2023“.

Für die Suche nach dem reputationsreichsten Unternehmen wurden ca. 20 Mio. Nennungen zu 20.000 Unternehmen zwischen dem 1. Februar 2022 bis zum 31. Januar 2023 identifiziert und zugeordnet. Anhand eines Social Listenings wurden anschließend verschiedene Reputationsdimensionen der Unternehmen untersucht. Die Gewinnerin Ricola konnte in allen Reputationsdimensionen auf ganzer Linie überzeugen und sich damit als Bonbonherstellerin den Titel für die „Höchste Reputation 2023“ sichern. Um nicht nur der Reputation und damit der Erwartungshaltung der eigenen Kunden gerecht zu werden, stehen bei Ricola alle Menschen im Mittelpunkt. Egal ob Konsumenten, Mitarbeitende wie Kräuterbauern oder Produktionshelfer oder Partner – Fairness und ein respektvolles Miteinander stehen stets an erster Stelle.

Diese Fokussierung von Ricola auf den Menschen bemerken auch die Kunden – bereits zum fünften Mal in Folge schaffte es das Schweizer Traditionsunternehmen in der Kategorie „Kundenliebling 2023“ ganz nach oben. Dazu wurden bei rund 20.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Bereichen Preis, Service und Qualität analysiert sowie Emojis und gesetzte Likes untersucht. Kundenliebling zu sein, bedeutet für ein Unter-nehmen nicht nur eine hohe Markenbekanntheit, sondern vor allem Konsumenten, die der Marke über Jahre hinweg treu bleiben. Der stetige Anspruch der Bonbonherstellerin, ihren Schweizer Wurzeln in den treu zu bleiben, sich aber gleichzeitig durch Innovation und einem nachhaltigeren Denken und Handeln weiterzuentwickeln, schätzen Konsumentinnen und Konsumenten. Denn damit ein Produkt langfristig im Einkaufskorb der Konsumentinnen und Konsumenten landet, müssen einerseits Qualität und Geschmack stimmen. Gleichzeitig braucht es aber vor allem ehrliche Prinzipien, die nachhaltig weiter-entwickelt werden und mit denen sich Verbraucher identifizieren können. Weitere Informationen auf www.ricola.de.