Die Bridgestone Training Days 2023 kombinieren interaktives Produkttraining mit spannendem Fahrerlebnis

Der Bridgestone Turanza 6 überzeugt Händler und Partner auf dem Sachsenring

Es ist bereits Tradition: Bridgestone veranstaltet zum Auftakt der Sommersaison die begehrten Bridgestone Training Days. Angefangen mit den Events in Lüneburg (Deutschland) und auf dem Salzburgring in Österreich schloss sich vergangene Woche die Veranstaltung auf dem traditionsreichen Sachsenring in Deutschland an. Dieses Jahr im Fokus: Das neue Highlight-Produkt des Premiumreifenherstellers im Sommer-Touringsegment, der Bridgestone Turanza 6. Neben umfassenden Theorie-Einheiten zu den Themen Marketing und Produkt sowie Schadensbeurteilung konnten die Teilnehmer die herausragende Performance des neuen Premiumprodukts auf dem Gelände des Sachsenrings selbst erfahren. Doch damit nicht genug: Auch das Sportreifen-Portfolio des Unternehmens, darunter der Bridgestone Potenza Race sowie Potenza Sport konnte in dynamischen Praxis-Workshops getestet werden.

Zuverlässige Performance bei allen sommerlichen Straßenbedingungen – davon konnten sich die Kunden und Partner des Reifenherstellers bei den Bridgestone Training Days 2023 anhand des neuen Bridgestone Turanza 6 überzeugen. Auf verschiedenen Übungsstrecken und Testbereichen wurde der Premium-Touringreifen auf Herz und Nieren getestet. So konnte er sein herausragendes Nässeverhalten und seine zuverlässige Kontrolle auf dem Trockenen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zusätzlich standen beim Event Theorie-Einheiten in Form von Expertenschulungen aus den Bereichen Vermarktung und Schadensbeurteilung im Fokus. Um ein Extra an spannender Fahrerfahrung zu sammeln und das umfassende Sommerreifen-Portfolio des Herstellers vorzustellen, konnten die Teilnehmer darüber hinaus auch die sportliche Performance des Bridgestone Potenza Race sowie Potenza Sport auf der renommierten Rennstrecke Probe fahren – angeleitet von den Experten vor Ort.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr auf ein Neues unsere bekannten Bridgestone Training Days gemeinsam mit den Profis vom Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring veranstalten konnten“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Für uns steht der direkte Austausch mit unseren Kunden und Partnern zu unserem aktuellen Premiumreifen-Sortiment an erster Stelle. Das Konzept der Training Days bietet hier den optimalen Rahmen, um die wichtigsten Leistungseigenschaften unserer Highlight-Produkte, unter anderem die des Bridgestone Turanza 6, hervorzuheben – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.“ Das positive Feedback der teilnehmenden Kunden und Partner zu den erfolgreichen Bridgestone Training Days 2023 bildete dabei den gelungenen Ausklang der diesjährigen Eventreihe.

Ausgezeichnete Leistung des Bridgestone Turanza 6

Das neue Highlight im Sommer-Touringsegment ermöglicht eine sicherere und kontrollierte Fahrt, stets leistungsbereit, auch an Regentagen. In ihm kommen die Bridgestone eigenen Technologien Techsyn und Enliten zum Einsatz, die zusätzliche Vorteile in Bezug auf Effizienz und Nachhaltigkeit aufweisen. Entwickelt für die hohen Ansprüche von Autofahrern bietet der Bridgestone Turanza 6 ein Höchstmaß an Vertrauen auch bei herausfordernden Bedingungen. Dies bestätigen jüngst auch die Profis der renommierten Auto Bild Allrad im Sommerreifentest 2023: Sie zeichneten ihn mit dem begehrten Prädikat „Vorbildlich“ aus.

„Mit unserer qualitäts- und marktorientierten Produktstrategie werden wir weiterhin herausragende Premiumreifen für eine wegweisende Mobilität entwickeln – leistungsstark und nachhaltig ausgerichtet, ganz im Sinne unseres Bridgestone E8 Commitments“, fügt Christian Mühlhäuser hinzu.