Mehr Würze beim Snacken

Mitsuba bringt mit seinen asiatischen Snackalternativen mehr Spice in den Alltag!

Die Deutschen sind Würzweltmeister – zumindest, wenn es um Salz und Pfeffer geht.[1] So verfeinert keine unserer Nachbarnationen ihr Essen so häufig wie wir und auch bei der Auswahl unserer Snacks mögen wir es am liebsten „spicy“. Ganze 94 Prozent greifen laut einer Umfrage des Snackherstellers Mitsuba[2] gerne zu salzigen Snacks. Fast jeder Dritte bevorzugt dabei würzige Cracker und für mehr als die Hälfte der Befragten sind Nüsse pur oder ummantelt am besten zum snacken. Mitsuba will mit seinen traditionell asiatischen Snackalternativen die Extraportion „Spice“ in das Leben seiner Snackcommunity bringen. Beim Spezialisten für Reissnacks ist mit den mittlerweile vierzehn verschiedenen Sorten für jeden Geschmack und jeden Schärfegrad das Richtige dabei. Weitere Informationen sind unter www.mitsubasnacks.com zu finden.

Den Haag/Hamburg, Februar 2023 – In Essensfragen scheiden sich die Geister. Neben deutscher und italienischer Küche gehören asiatische Gerichte hierzulande zu den Favoriten (40,5 Prozent).[3] Doch nicht nur wenn es um das Ausprobieren neuer Gerichte geht, sind die Deutschen experimentierfreudig. Auch bei der Auswahl ihrer Snacks bedarf es hin und wieder etwas Abwechslung. Obwohl Klassiker wie Chips, Nüsse oder Salzstangen immer noch führen, sind ihnen Snackalternativen wie Gemüsechips oder Snackerbsen dicht auf den Fersen. Doch egal welcher Snack: Für 31 Prozent der Befragten gehört eine gute Schärfe zum perfekten Snackgenuss dazu. Die „spicy“ Geschmacksrichtungen Wasabi und Thai Chili bilden die Spitze der favorisierten Geschmäcker, dicht darauf folgt das ebenfalls scharfe Aroma Sriracha.

Für jeden Snackgeschmack das Richtige dabei

Neben dem Geschmack ist den Befragten vor allem eine „crunchy“ Konsistenz der Snacks wichtig. Und genau diese verbindet alle Mitsuba Snacks. Erdnuss Lover kommen hier voll auf ihre Kosten. So sind die überzogenen Erdnüsse der Sorten „Sriracha Peanut Crunch“ und „Wasabi Peanut Crunch“ nicht nur superknackig, sondern auch schön spicy. Mit seinen Rice Crackern in den Sorten Wasabi und Sea Salt hat Mitsuba ebenfalls glutenfreie Snacks im Angebot. Immerhin legen darauf ganze 17 Prozent Wert bei der Auswahl der Snacks. Für alle, die etwas Abwechslung in ihr Snack Game bringen wollen, bieten die Sorten „Wasabi Peanut Crunch & Crispies“ und „Japanese Peanut Crunch & Crispies“ den perfekten Mix aus überzogenen Erdnüssen und Reiscrackern. Hier kommt also garantiert jeder auf seine Snackkosten!

Ein bisschen Spice in den Alltag bringen

Mit seiner Kampagne „Spice up your life“, die parallel zu den Asia Wochen in vielen deutschen Supermärkten läuft, sorgt Mitsuba für mehr Spice in Haushalten. Am meisten gesnackt wird in deutschen Wohnzimmern beim Fernsehen (83 Prozent) oder bei geselligen Feiern und Treffen (43 Prozent). Genuss steht für den Großteil (71 Prozent) als Snackmotiv im Vordergrund, doch auch Hunger ist für ein Viertel der Befragten ein Grund für den Griff zu kleinen Zwischenmahlzeiten.

Mit der richtigen Snackauswahl wird aber jedem Filmemarathon, Spieleabend oder Lernnachmittag die besondere Note verliehen und so sorgen die leckeren Snacks von Mitsuba für mehr Abwechslung im Alltag – frei nach dem Motto „Spice up your life“!

Mitsuba Wasabi Peanut Crunsh
Mitsuba Wasabi Peanut Crunsh
Mitsuba Thai Chilli Crispies

[1] Basierend auf einer Umfrage von Gewürzersteller Peugeot Saveurs aus 2021 (https://www.presseportal.de/pm/155593/5291412)

[2] Basierend auf einer Umfrage von Mitsuba, die im August 2022 mit Teilnehmern ab 18 Jahren durchgeführt wurde.

[3] Basierend auf der Studie „Gewürze/Kräuter und Gewürzmischungen 2019“ (https://www.mafowerk.de/wp-content/uploads/2019/05/Ergebnisse-und-Inhalte_mafowerk_Consumer-Insights-Gewuerze_Kraeuter_Gewuerzmischungen-2019.pdf)