Bridgestone stellt Kampagne „Prepared to Perform” anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 vor

Malaika Mihambo und Timo Boll sind die neuen Kampagnenbotschafter des Premium-Reifenherstellers

Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Premiumreifen, hat am 25. Januar 2023 in Bad Homburg v. d. Höhe den Startschuss für seine neue Kommunikationskampagne „Prepared to Perform” gegeben. Die deutsche Kampagne beruht ebenso wie die internationale Ausführung mit zahlreichen Top-Athleten auf der weltweiten Partnerschaft des Unternehmens mit den Olympischen und Paralympischen Spielen.

In Vorbereitung auf Paris 2024 empfing der Reifenhersteller die beiden Top-Athleten Malaika Mihambo (Weitsprung, Leichtathletik) und Timo Boll (Tischtennis), die Bridgestone als Botschafter für die wegweisende Kampagne in Deutschland gewinnen konnte. Gemeinsam mit Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, präsentierten die beiden Spitzensportler die Hintergründe der Kampagne unter dem Motto „Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“. „Die Kampagne steht im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment: Das ‚E‘ Emotion spiegelt sich in unserem unternehmensweiten Engagement in Bezug auf Begeisterung, Verbundenheit und Empowerment wider. Mit der Kampagne wollen wir anknüpfen und die Menschen inspirieren“, sagt Christian Mühlhäuser.

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft mit dem IOC und IPC hat Bridgestone mit Blick auf die Olympischen und Paralympischen SpieleParis 2024 die neue internationale Markenkampagne „Prepared to Perform“ ins Leben gerufen. Ihre Botschaft: Olympioniken verlassen sich nicht auf Glück, stattdessen bauen sie auf Hingabe, harte Arbeit und jahrelange Vorbereitung.

„Der Ansatz ‚Prepared to Perform‘ passt ideal zu den Markenwerten von Bridgestone“, eröffnete Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe, das Kick-off-Event. „Olympioniken und Paralympioniken trainieren unermüdlich, um im entscheidenden Moment leistungsbereit und erfolgreich zu sein. Genauso wie bei unseren Produkten und Services, die Menschen auf ihrem Weg unterstützen und bei allen Bedingungen bereit sind, Leistung zu bringen. Auch wir verlassen uns nicht auf Glück – wir wissen, dass Erfolg durch Hingabe entsteht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Malaika Mihambo und Timo Boll zwei Top-Athleten für unsere Kampagne gewinnen konnten, die ebenso hingebungsvoll auf Paris 2024 hinarbeiten.“

Um die Kampagne und ihre Botschafter Malaika Mihambo und Timo Boll gebührend vorzustellen, lud Bridgestone in die Zentrale nach Bad Homburg v. d. Höhe ein. In sportlicher Atmosphäre hatten die Mitarbeitenden des Reifenhersteller die Gelegenheit, die Hintergründe aus erster Hand zu erfahren und anschließend Fragen an die Olympioniken zu stellen. Den gelungenen Abschluss stellten zwei persönliche Workshops unter der Leitung der Top-Athleten dar: Timo Boll teilte – in Aktion an der Tischtennisplatte – seine Tipps zum Thema Konzentration und Fokussierung. „Olympioniken überlassen nichts dem Zufall. Wir trainieren jeden Tag, jahrelang. Denn: Vorbereitung gibt uns Gewissheit. Die Überzeugung, dass wir in den entscheidenden Momenten Leistung bringen werden. Das spiegelt die Kampagne wider. Für mich bedeutet das vor allem Ausdauer und Konzentration. Den Fokus, die vergangenen Jahre konstant auf höchstem Niveau zu spielen – bis jetzt und mindestens bis Paris 2024“, sagte Timo Boll. Passend dazu zeigte er im Workshops Einblicke in seine Routine, während Malaika Mihambo den Schwerpunkt auf mentale Vorbereitung legte.

„Erfolg ist kein Zufallsprodukt. Egal, ob im persönlichen oder beruflichen Umfeld, ob mental oder körperlich: Alles muss gut vorbereitet sein, dann kommt auch der Erfolg. Deshalb kann ich mich mit dem Motto der Bridgestone Kampagne sehr gut identifizieren“, sagt Malaika Mihambo. Wie sie sich privat auf wichtige Momente und Wettkämpfe vorbereitet, hat sie in ihrem Workshop verraten, und Einblicke in ihre Achtsamkeits-Routine gegeben.