Bridgestone stellt neuen EMIA Hauptsitz in Belgien vor

Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, verlegt den Sitz seiner Zentrale für die Region EMIA (die regionale strategische Geschäftseinheit der Bridgestone Corporation für Europa, den Nahen Osten sowie Indien und Afrika) an den Stadtrand von Brüssel. Der neue Geschäftssitz bietet einen besser vernetzten, kooperativeren und nachhaltigeren Standort. Er erstreckt sich über drei Etagen an der Da Vincilaan 1, 1930 Zaventem, und befindet sich unweit des bisherigen Standortes der Bridgestone EMIA Zentrale.

Der EMIA Hauptsitz vereint die Geschäftsbereiche Vertrieb, Handel, Reifenlösungen sowie Teams mit unterstützender Funktion, in denen mehr als 36 Nationalitäten vertreten sind. Mitarbeitende und Besucher der Bridgestone Hauptniederlassung profitieren zukünftig unter anderem von der guten Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur. Das Gebäude befindet sich nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Zaventem entfernt und bietet Grünflächen, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Fitnesseinrichtungen und verschiedene gastronomische Angebote vor Ort.

Die Räumlichkeiten wurden entsprechend der Smart-Working-Philosophie des Unternehmens gestaltet – mit dem Ziel, individuelle Optionen für flexibles Arbeiten zu bieten. Die Ausstattung der Meetingräume ist auf höchstem technologischem Standard, um eine nahtlose und effektive Zusammenarbeit mit hybriden Teams auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Zusätzlich lag der Fokus bei der Inneneinrichtung auf nachhaltigen Faktoren: Bereits vorhandenes Mobiliar wird wiederverwendet, Neukäufe werden ausschließlich bei lokalen Lieferanten getätigt und die weitere Ausstattung, einschließlich der Teppiche und Wandverkleidungen, besteht aus recycelten und nachhaltig hergestellten Materialien.

Die neuen Räumlichkeiten von Bridgestone EMIA sind nach der Smart-Working-Philosophie gestaltet.

„Der Umzug in unsere neue Bridgestone EMIA Zentrale bietet uns die Möglichkeit, einen attraktiven Arbeitsplatz zu schaffen, der den Bedürfnissen unserer globalen, hybriden Teams bei der Umstellung auf ein intelligentes Arbeitsmodell gerecht wird“, so Laurent Dartoux, Präsident und CEO von Bridgestone EMIA. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich auf ein besser vernetztes, kollaboratives und nachhaltig-orientiertes Arbeitsumfeld freuen, außerdem profitiert auch unsere Marke Bridgestone von der Sichtbarkeit an einer der meistbefahrenen Autobahnen Belgiens. Dies ist wirklich ein Büro, auf das wir stolz sein können, und wir freuen uns darauf, unsere Partner im neuen Jahr zu einem Besuch begrüßen zu dürfen.”