Bridgestone entwickelt für Elektrofahrzeuge maßgeschneiderte Reifen mit extrem niedrigem Rollwiderstand

Bridgestone, ein weltweit führender Anbieter von Premiumreifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen, setzt neueste Reifentechnologien sowie seine Expertise im Bereich der Elektromobilität ein, um maßgeschneiderte Reifen für den BMW iX zu entwickeln. Dieser ist das erste vollelektrische Fahrzeug des renommierten Herstellers seit dem bahnbrechenden BMW i3. Der Bridgestone Alenza weist einen sehr geringen Rollwiderstand auf und wurde mithilfe zahlreicher innovativer Technologien entwickelt, welche die Leistungsfähigkeit des BMW iX optimal unterstützen.

Die maßgeschneiderten Premiumreifen verfügen über die von Bridgestone entwickelte Enliten Leichtbau-Reifentechnologie, die den Rollwiderstand und das Reifengewicht um bis zu 20 Prozent[1] reduziert. Diese trägt so dazu bei, das Gesamtgewicht des BMW iX zu minimieren und gleichzeitig die Laufleistung des Fahrzeugs zu erhöhen.

Die für den BMW iX maßgeschneiderten Bridgestone Alenza Premiumreifen verfügen über eine speziell entwickelte Materialmischung und ein besonderes Profildesign. Sie fördern damit den Allradantrieb sowie die eDrive Technologie des BMW iX und sorgen für eine herausragende Leistung, eine außergewöhnliche Reichweite und eine beeindruckende Beschleunigung.


[1] Basierend auf internen Daten zum Vergleich von Bridgestone Premium-Sommerreifen mit und ohne Enliten-Technologie in der gleichen Reifengröße (92Y 225/40R18 XL).