Bridgestone Deutschland feiert Familiensommerfest

CSR-Aktion im Sinne des Bridgestone E8 Commitments: 10.000 Euro für gemeinnützige Organisationen

Am vergangenen Wochenende hat Premium-Reifenhersteller Bridgestone bei blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen sein Familiensommerfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Deutschland gefeiert. Diesmal fand das Event im schönen Bad Soden am Taunus statt. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand dabei vor allem das persönliche Miteinander im Mittelpunkt: „Unser ausgeprägter Teamspirit ist die Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung von einem Premium-Reifenhersteller zu einem international führenden Anbieter zukunftsweisender Mobilitätslösungen. Gemeinsam verfolgen wir den Anspruch, unseren Kunden und Partnern neben Top-Produkten zusätzlich einen umfassenden Premiumservice zu bieten, damit sie für ihre Kunden die Nummer 1 sein können“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.

Das Event-Team des Reifenherstellers stellte für den Feiertag ein unterhaltsames Programm für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien zusammen: Lagenwanderung, Apfel-Kelter-Vorführung, Kinderschminken, eine große Hüpfburg, Kicker in verschiedenen Formen und viele weitere Attraktionen – beim Bridgestone Familienfest wurden Spiel und Spaß großgeschrieben. Neben den vielfältigen Aktivitäten und den kulinarischen Köstlichkeiten hatten die Familienmitglieder die Gelegenheit, in zahlreichen Gesprächen mehr über die Kultur und aktuelle Highlights aus der Welt von Bridgestone zu erfahren.

Das Bridgestone E8 Commitment, der Kompass, der die strategischen Entscheidungen und Handlungen über alle Unternehmensbereiche leitet, spielte daher auch am Samstag eine zentrale Rolle: Denn Emotion und Empowerment beginnen im Team sowie im persönlichen Umfeld.

Um dies zu unterstreichen, hat Bridgestone eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Per Los wurden zehn gemeinnützige lokale Organisationen gezogen, in denen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter des Premiumherstellers aktiv sind. Jede dieser zehn Organisationen erhält nun eine Spende über 1000 Euro.  

„Der Gründer unseres Unternehmens, Shojiro Ishibashi, war seiner Zeit weit voraus und erkannte frühzeitig, welchen Beitrag die Wirtschaft für die Gesellschaft leisten kann. Und heute, angesichts zahlreicher Herausforderungen, muss die Gesellschaft als Ganzes umso nachhaltiger agieren, um diese zu bewältigen“, erläutert Christian Mühlhäuser die Mission von Bridgestone „Serving Society with Superior Quality“.

Wichtig war es an diesem Tag aber vor allem, gemeinsam Zeit zu verbringen und den Austausch über viele kleine und große Themen zu genießen.