Die Deutschen wollen mehr Nachhaltigkeit im Bett

BILLY BOY Produkttest zeigt: Sex und die Liebe zur Natur gehören zusammen

Umweltbewusstsein hört beim Sex nicht auf! Das zeigt eine aktuelle Umfrage[1] von BILLY BOY, die im Rahmen des BILLY BOY Green Love Produkttests durchgeführt wurde. Demnach gaben 71 Prozent der Befragten an, dass Nachhaltigkeit im Bett eine große Rolle spielt. In dem (s)exklusiven Produkttest haben insgesamt 100 Tester das erste klimaneutrale Kondom der Marke BILLY BOY ausgiebig unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist eindeutig: BILLY BOY Green Love Kondome überzeugen beim Tragegefühl, Design und vor allem der Klimaneutralität. Das hat nicht nur für mehr Umweltbewusstsein im Schlafzimmer gesorgt, sondern auch Mutter Natur direkt etwas zurückgegeben: Denn zusätzlich wird für jede verkaufte Packung BILLY BOY Green Love ein Baum gepflanzt – damit sorgt BILLY BOY sowohl im Bett als auch in der Natur für starke Stämme.

Vom klassischen Test im Schlafzimmer über gebastelte Origami für mehr Vögel(n) bis hin zur kreativen Weiterverwendung der Verpackung: 100 BILLY BOYS, BILLY GIRLS und BILLY DIVERSITIES haben BILLY BOY Green Love vier Wochen lang ausgiebig getestet. Unter dem Hashtag #greenlove wurden die Erfahrungen und Ergebnisse dann in den sozialen Netzwerken sowie der Testerplattform geteilt. Ob Stiftehalter oder Adventskalender bestehend aus der Kondomverpackung – die Ergebnisse können sich sehen lassen und zeigen: Das erste klimaneutrale Kondom von BILLY BOY überzeugt auf ganzer Linie. So würden 98 Prozent der Teilnehmer das Produkt weiterempfehlen.

Die klimaneutralen Kondome machen Lust auf mehr

Nachhaltigkeit ist nicht nur bei Kondomen gefragt: 85 Prozent der Befragten geben an, neben den klimaneutralen Kondomen, auch offen für weitere umweltfreundliche Produkte fürs Schlafzimmer zu sein. Ob Gleitgele oder Sextoys – die grüne Liebe kennt keine Grenzen! Damit zeigt BILLY BOY auch: Produkttests und Kunden-Aktionen können das Umweltbewusstsein steigern. Denn 71 Prozent der Teilnehmer geben an, sich durch den Produkttest mehr mit dem Thema Klimaneutralität im Bett zu beschäftigen. So hat die Testaktion von BILLY BOY Green Love die Teilnehmer motiviert Farbe zu bekennen: Zur Farbe Grün und den klimaneutralen Kondomen von BILLY BOY.


[1] Quelle : BILLY BOY Umfrage zum Produkttest unter 81 befragen Personen im Alter ab 18 Jahren.