Gemeinschaft ist Leben

Neue Kampagne der NÜRNBERGER Versicherung stellt Miteinander in den Fokus

Im Oktober 2021 startet die NÜRNBERGER Versicherung eine reichweitenstarke TV- und Onlinekampagne mit Print Verlängerung. Unter dem Motto „Gemeinschaft ist Leben“ zeigt der Versicherer im strategisch ausgewählten Fußballumfeld tiefe Momente der Verbundenheit unter Fans und geht damit auf die Sehnsucht vieler nach gemeinsamen Erlebnissen ein. Denn Lebensqualität und Gemeinschaft bilden zentrale Motive der NÜRNBERGER Versicherung, was sich auch in der langjährigen Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg ausdrückt. Die Produktion der neuen Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit graupause umgesetzt und wird unter anderem über Sky, Sport1 und Bild TV ausgespielt. So erreicht die Kampagne ab dem 11. Oktober 2021 in acht Wochen insgesamt 30 Millionen Kontakte.

Sei es der gemeinsame Fußball-Abend mit Freunden, die Passion und Verbundenheit einer Mannschaft oder ein Stadion-Besuch: Sport und Fußball vereinen unterschiedlichste Menschen auf der ganzen Welt. Mit authentischen Bildern aus den Leben von Fußball-Begeisterten rückt die NÜRNBERGER Versicherung diesen besonderen Zusammenhalt in den Fokus ihrer neuen Kampagne „Gemeinschaft ist Leben” und baut somit ihren Kurs weiter aus. Denn wie auch mit den Geschichten rund um die Stadt der Unversicherten geht das Unternehmen neue Wege mit einer im Sportumfeld ausgefallenen Kreation. „Mit diesem neuen und kreativen Ansatz der Markenkommunikation im Fußballumfeld wollen wir uns abheben, aber auch zeigen, dass es als Versicherer unser Bestreben ist, besondere Gemeinschaftsmomente zu ermöglichen“, so Dr. Karoline Haderer, Leiterin Konzernmarketing der NÜRNBERGER Versicherung. „Bereits mit der Partnerschaft zum 1. FC Nürnberg zeigen wir eine große Verbundenheit zum Fußball, daran knüpfen wir nun mit der neuen Kampagne an.“

Verantwortlich für die Kampagne waren: Dr Karoline Haderer (Leitung Marketing), Chris Hendel (Leitung Kommunikations-strategie und Konzeption), Bernd Leikauf (Leitung Markenführung und Kommunikation), Manfred Korzer (Media Manager), graupause (Produktion), Simon Huber (Regie) und Andi Mayr (Foto) sowie die Mediaagentur Mediaplus/plan.net.

Die Kampagne finden Sie unter: https://youtu.be/1Fb00CuetN8