#liebteuch: Fresher Look für BILLY BOY

Neue Kampagne #liebteuch rückt die vielen Facetten der Liebe in den Fokus

Liebt euch hart. Liebt euch bunt. Liebt euch vielfältig und vor allem: liebt euch sicher! Mit dieser Message und unter dem Motto #liebteuch startet BILLY BOY die neue Kommunikations- sowie Digitalkampagne und stellt dabei die zahlreichen Facetten der Liebe sowie ein liebevolles Miteinander in den Fokus. „Die Botschaft von #liebteuch ist nicht nur absolut zeitgemäß und relevant, weil sie einer Fülle an schlechten Nachrichten, Differenzen und Hass gegenübersteht, sondern auch, weil es so zahlreiche unterschiedliche Ausprägungen von Liebe gibt“, so Alexander Strümann, Brand Manager Marketing BILLY BOY. „Denn Liebe ist vielfältig und kennt keine Grenzen – und genau das möchten wir zeigen!“ Die neue Kampagne wurde mit dem Launch des neuen Produkts Fresh & feel im Juni 2020 eingeleitet und erreicht durch reichweitenstarke Influencer- und Mediamaßnahmen die junge Zielgruppe der Kondommarke. Ein Facelift der Verpackungen sowie die Anpassung des Website- und Social Media-Auftritts begleiten die neue Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Agentur Rocket & Wink aus Hamburg entwickelt wurde.

Mit dem Launch des neuen Kondoms Fresh & feel bekommt BILLY BOY nicht nur einen frischen Duft, sondern auch einen freshen neuen Auftritt. „Freche sowie vielseitige Sprüche und das Motto #liebteuch rufen in der neuen reichweitenstarken Mediakampagne zu einem offenen Umgang mit Sexualität auf“, so Alexander Strümann weiter. Und das wird in digitalen Influencer-Aktivierungen auch gleich in die Tat umgesetzt. Zahlreiche Influencer machen im Sommer nicht nur auf das BILLY BOY Sortiment aufmerksam – sie bringen auch die Themen Sex und Verhütung spielerisch in die Zielgruppe. Vom kreativsten Kondomversteck bis zu einem Austausch über Ängste und Gedanken rund ums erste Mal, nimmt BILLY BOY mit vielfältigen Aktionen Hemmungen vor der Thematik.

#liebteuchbunt

Genauso bunt wie die Botschaften ist dabei auch der neue Style der Kult-Marke: Egal ob in der #liebteuch Mediakampagne, auf dem eigenen Internetauftritt oder den Social-Media-Kanälen – Illustrationen in knalligen Farben, wilden Formen und vielfältige Bilder sowie Animationen im Popart-Look bringen den Videokassetten-Style der 90er Jahre in das Erscheinungsbild von BILLY BOY. Denn Liebe ist bunt und keinesfalls perfekt – und das soll auch der neue Look ausdrücken. Somit kommen auch gerne mal Bewegungsunschärfen, Bildfehler oder Pixelverschiebungen zum Einsatz und zeigen, dass Liebe fehlerhaft und gerade deswegen so schön ist.

#liebteuchfresh

Den neuen freshen Look behält BILLY BOY natürlich nicht für sich: Mit dem neuen Kondom Fresh & feel erobert die frische Brise der Kondommarke auch die deutschen Schlafzimmer und überrascht mit einem innovativen Frischeduft. „Fresh & feel übertönt mit dem Blue Ocean Duft den oft als störend wahrgenommenen Latex-Eigengeruch“, erklärt Alexander Strümann. „Damit sorgen wir von BILLY BOY für neue Nuancen in der Welt der Kondom-Aromen.“ Doch nicht nur ins Schlafzimmer, sondern auch ins Auto bringt BILLY BOY eine steife Brise: Im Rahmen einer kreativen Livekommunikation im Juni bekamen die Besucher des Autokino Festivals in Oldenburg bereits eine volle Ladung BILLY BOY ab. Mit der Aktion #Sackkarre sorgte BILLY BOY hier für eine Autowäsche der besonderen Art und spritzte die Autos vor Ort mit einer überdimensionalen Spritzpistole in Form des besten Stücks des Mannes – natürlich inklusive Kondom – ordentlich ab! Schließlich verändert sich zwar der Look von BILLY BOY, doch der Kern der Botschaft bleibt stets gleich. Am Ende steht die Marke für einen selbstbewussten und sicheren Umgang mit Sexualität: #liebteuchsicher