Die erste schwimmende Hundewiese der Welt

zooplus eröffnet Pop-up-Park auf dem Rhein

Mehr Freiraum für Mops und Dackel in deutschen Innenstädten: zooplus eröffnet Pop-up-Park auf dem Rhein

Es ist ein „Hundeleben“ in den Großstädten Deutschlands, jedenfalls für unsere geliebten Vierbeiner. In der Innenstadt sind Hundewiesen rar und das Toben, Rennen, Spielen für den besten Freund des Menschen nahezu unmöglich geworden. Rund 22.000 Hunde leben aktuell in Düsseldorf, in Köln sind sogar 28.500 registriert. Doch zugleich stehen ihnen dort lediglich 80 offizielle Auslaufflächen zur Verfügung, sozusagen 600 Tiere pro Wiese. Zum 20-jährigen Jubiläum setzt zooplus, Europas führender Onlineshop für Heimtierbedarf, daher ein Zeichen und eröffnet die erste schwimmende Hundewiese der Welt. Vom 07. bis 09. Juni 2019 in Düsseldorf sowie vom 14. bis 16. Juni 2019 in Köln können Dackel, Mops und Pudel ihre Gassi-Runde im Pop-up-Park auf dem Rhein genießen.

„Auch Hunde wollen den Sommer draußen an der frischen Luft verbringen. Doch vor allem in den deutschen Innenstädten sind ihre Besitzer eingeschränkt, wenn es um die Wahl der Grünfläche geht“, sagt Florian Welz, Vorstand der zooplus AG. „Neben Einkaufszentren, Büros und Mehrfamilienhäusern bleibt meist kein Platz für Auslauf. In Düsseldorf und Köln wollen wir das anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums ändern und erschaffen mit unserem Pop-up-Park eine Hundewiese, wo eigentlich kein Platz ist: mitten auf dem Rhein!“

Der schwimmende Ponton ist stolze 107 x 10,3 m lang und mit Rollrasen ausgelegt. Neben zahlreichem Hundespielzeug, kostenlosen Futterproben und modernsten Agility-Parcours warten spannende Experten-Workshops und Hundetrainer auf die zwei- und vierbeinigen Besucher. Sollte mal die Pfote drücken, steht auch ein Tierarzt für Fragen bereit, während ein professioneller Tierfotograf für bleibende Erinnerungen sorgt. Im zooplus Pop-up-Store werden Herrchen und Frauchen außerdem individuell beraten und können sich die gewünschten Produkte unkompliziert nach Hause liefern lassen.

Die Eröffnung der weltweit ersten schwimmenden Hundewiese findet vom 07. bis 09. Juni 2019 an der Theodor-Heuss-Brücke, Steiger 3, in Düsseldorf statt. Im Anschluss tourt sie weiter nach Köln, wo sie vom 14. bis 16. Juni wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt an der Hohenzollernbrücke, Steiger 5 + 6, anlegt. Der Besuch für Hund und Halter ist natürlich kostenlos. Die Öffnungszeiten und weitere Informationen gibt es online unter www.zooplus.de.

 

zooplus feiert 20-jähriges Jubiläum

„Neben der schwimmenden Hundewiese warten in den nächsten Wochen aber natürlich noch weitere WAU-Aktionen anlässlich unseres 20. Geburtstages auf unsere Kunden“, so Florian Welz weiter. „Dazu gehören nicht nur attraktive Jubiläums-Angebote für Hund, Katze und Co., sondern auch unser phänomenaler WAU-O-MAT Fotobus, der in den schönsten Städten Europas Halt macht.“ In diesem umgebauten VW-Bulli können Hund und Mensch gemeinsam Selfies machen, die es anschließend als Fotostreifen zum Mitnehmen und digital per E-Mail gibt. Die Tour-Daten des Fotobullis sind ebenfalls unter www.zooplus.de zu finden. Außerdem wartet ein einmaliger Jubiläums-Wettbewerb auf alle Tierbesitzer: Wer in einem Foto oder Video den schönsten WAU-Moment mit seinem Haustier festhält, kann großartige Prämien gewinnen!

zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute gemessen an Umsatzerlösen Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf. Die Umsatzerlöse betrugen im Geschäftsjahr 2018 insgesamt 1.342 Mio. EUR. Das Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 30 Ländern Europas erfolgreich eingeführt. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen. Zum Produktangebot zählen insbesondere Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben) sowie Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe oder Spielzeug in allen Preiskategorien. Neben einer Auswahl von über 8.000 Produkten profitieren zooplus-Kunden zudem von einer Vielzahl interaktiver Content- und Community-Angebote. Der Heimtierbedarfmarkt stellt ein wichtiges Marktsegment innerhalb der europäischen Handelslandschaft dar. Die Umsätze mit Heimtierfutter und Zubehör innerhalb der Europäischen Union belaufen sich auf rund 26 Mrd. EUR. Für Europa wird auch weiterhin starkes Wachstum im Bereich E-Commerce erwartet. zooplus rechnet daher mit einer Fortsetzung der dynamischen Entwicklung.

Weitere Informationen finden Sie auf zooplus.de sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.