Fisherman’s Friend StrongmanRun

10.000 Läufer, 100 Hindernisse und eine persönliche Challenge

Unter tosendem Applaus und unter den Augen von 50.000 Zuschauern über die Ziellinie des Fisherman’s Friend StrongmanRun laufen – ein Gänsehautmoment! Auch nach über zehn Jahren besticht die Mutter aller Hindernisläufe nicht nur mit einer großen Portion Spaß und einer unvergleichlichen Atmosphäre. Hinzu kommt vor allem eine einzigartige Möglichkeit, den Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen, sich zu fokussieren und ein unvergessliches Erlebnis mit seinen Freunden zu erleben! Egal ob am 04. Mai 2019 am Nürburgring oder am 28. September 2019 in Köln: Beim Fisherman’s Friend StrongmanRun findet jeder genau die Herausforderung, die zu ihm passt. Dafür bieten schließlich THE ORIGINAL (20 Kilometer), die STRONG Distanz (10 Kilometer) und der FUN RUN (6 Kilometer) die passenden Möglichkeiten.

 

Einfach den Moment erleben – das ist es, wovon über 10.000 Läufer jedes Jahr aufs Neue schwärmen. Denn mit seiner einzigartigen Kombination aus herausforderndem Hindernislauf, spektakulären Laufstrecken, Entertainment und sportlichem Ehrgeiz ist der Fisherman’s Friend StrongmanRun ein Abenteuer, das nicht nur was mit Muskelkraft, sondern auch mit mentaler Stärke zu tun hat. Neben den vielfältigen Hindernissen aus Wasserbecken, Reifenmeer, Holzkonstruktionen und Schlamm bezwingen die Teilnehmer auch ihre innere Challenge und wachsen bei jedem Schritt weiter über sich hinaus.

Denn erst wenn man die Dinge anpackt, wird klar, wozu man fähig ist. Das weiß auch Tom Belz, für den im vergangenen Jahr sowohl am Nürburgring als auch in Köln kein Hindernis zu hoch war – und das trotz seines Handicaps. Der 31-Jährige verlor als Kind sein linkes Bein aufgrund einer Krebserkrankung. Aufgehalten hat ihn das nie: „Viele haben immer gesagt: ‚Tom, das schaffst du nicht‘ – aber wie soll ich denn wissen, ob ich etwas kann, wenn ich es noch nie probiert habe? Dabei braucht es gar nicht so viel Mut, sondern vielmehr den richtigen Fokus auf ein Ziel, um seine innere Stärke zu finden. Und die lässt sich perfekt beim Fisherman’s Friend StrongmanRun einsetzen.“

RUN LEGENDARY am Nürburgring

Wer das Erlebnis Fisherman’s Friend StrongmanRun richtig auskosten möchte, der kommt am Nürburgring nicht vorbei. Mit seiner Laufstrecke auf dem Asphalt, wo sonst die Größen des internationalen Motorsports ihre Kräfte messen, bietet der Nürburgring ein unverwechselbares Flair und Formel1-Feeling. Deshalb öffnet die „Grüne Hölle“ auch dieses Jahr wieder ihre Tore und begrüßt tausende Läufer am 04. Mai 2019. Teilnehmer haben dabei die Wahl aus einer Streckenlänge von 24 Kilometern (THE ORIGINAL), 12 Kilometern (STRONG-12) oder 6 Kilometern (FUN RUN).

RUN JECK in Köln

Am 28. September 2019 macht nicht nur die noch ausgefallene Kostümierung der Teilnehmer auf sich aufmerksam, sondern auch die einmalige Kulisse. Denn in Köln warten sowohl der eiskalte Fühlinger See als auch erfrischende Wasserfälle darauf, durchquert zu werden. Neben diesem nassen Vergnügen stehen ebenso die altbekannten Fisherman´s Friend StrongmanRun Hindernisse für die Teilnehmer parat. Ein Spielplatz für Jung und Alt, bei dem kein Laufschuh sauber bleibt und der über 6 Kilometer (FUN RUN), 10 Kilometer (STRONG-10) oder 20 Kilometer (THE ORIGINAL) jede Menge Spaß und Herausforderungen bietet!

Mit tausenden Laufbegeisterten aus ganz Deutschland feiern und dabei gemeinsam die Chance ergreifen, sich einer neuen Herausforderung zu stellen – das geht nur beim Fisherman’s Friend StrongmanRun. #tasteyourstrength

Weitere Informationen und Tickets auf der Fisherman’s Friend StrongmanRun Webseite (www.strongmanrun.de).