SOCIAL DAY bei Bridgestone

Mitarbeiter engagieren sich in Jugendhilfeeinrichtung

Der Reifenhersteller Bridgestone hat Teamgeist bewiesen und seine Mitarbeiter am 5. Oktober 2017 die Malerrolle schwingen lassen. Im Rahmen des SOCIAL DAY wurden in der Jugendhilfeeinrichtung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Hochtaunus e.V. in Kronberg gemeinsam mit den Bewohnern die Wände des Wohn- und Aufenthaltsbereiches gestrichen. In der Unterkunft wohnen derzeit 27 junge Flüchtlinge. Auch in Zukunft möchte Bridgestone weitere Projekte mit dem DRK durchführen.

Pinsel, Malerrollen und ganz viel Farbe – das waren die Arbeitswerkzeuge einiger Mitarbeiter von Bridgestone beim diesjährigen SOCIAL DAY. Gemeinsam mit Bewohnern einer Jugendhilfeeinrichtung in Kronberg strichen Mitarbeiter des Reifenherstellers die Gemeinschaftsräume. Am Ende strahlten nicht nur die Wände, sondern vor allem die Bewohner.

Gute Laune und Teamgeist standen bei der Renovierung der Jugendhilfeeinrichtung des DRK in Kronberg im Vordergrund. Ganz im Sinne des SOCIAL DAY war den Mitarbeitern von Bridgestone neben dem Bemalen der Wände vor allem der soziale Kontakt mit den jugendlichen Bewohnern wichtig. „Der gegenseitige Austausch und das Gefühl, gemeinsam etwas anzupacken, war für die Jugendlichen ein besonderes und schönes Erlebnis – das hat man ihnen angesehen. Wir freuen uns sehr, mit Aktionen wie dieser und mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes Kontakt zu jungen Geflüchteten entstehen zu lassen. So wird die Integration gefördert und den Jugendlichen wird das Gefühl gegeben, dazuzugehören“, sagte Andreas Niegsch, Geschäftsführer von Bridgestone Deutschland. „Aber auch unsere fleißigen Helfer von Bridgestone konnten von diesem Tag profitieren. Es ist wichtig, auch mal rauszukommen und etwas Anderes zu sehen. Wir vergessen oft, wie gut wir es haben“, so Niegsch weiter.

Bridgestone beteiligte sich dieses Jahr erstmals am SOCIAL DAY, um das soziale Engagement des Unternehmens zu stärken. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz möchte der Reifenhersteller auch in Zukunft weitere Projekte durchführen.