Doppelsieg für Bridgestone

Der Österreicher Ossi Reisinger hat das Kärcher Rocket Ride und den Iron Road Prolog beim Erzbergrodeo, dem traditionellen Enduro-Event in Österreich, gewonnen. Mit seiner Husqvarna-Maschine fuhr Reisinger vom 15. bis 18. Juni 2017 auf Bridgestone Reifen das härteste Dirtbike-Rennen der Welt.

Der erste Tag des Enduro-Events begann mit dem Kärcher Rocket Ride, bei dem es für Fahrer gilt, einen dreiteiligen Steilhang in Bestzeit zu bewältigen. Reisinger setzte für seinen dritten Sieg auf dem steilen und rutschigen Erzberg auf den Grip und die Robustheit der Bridgestone Reifen.

Im blitzschnellen Iron Road Prolog-Rennen an Tag drei holte der Österreicher ebenfalls den Titel auf Bridgestone Reifen. Seine Konkurrenten hatte er nach 13,5 Kilometern vom Fahrerlager bis zum Gipfel auf tückischen Schotterstraßen hinter sich gelassen.

„Bridgestone ist stolz, bei zwei Top-Events des Erzbergrodeos auf dem Podium zu stehen. Neben einer Menge Spaß ist das ein Weltklasse-Event mit 1.500 Enduro-Fahrern aus über 30 Nationen und tausenden Fans an den Berghängen“, sagt Nico Thuy, Head of Europe Motorcycle bei Bridgestone Europe. „Rennen dieser Art sind für Off-Road-Reifen von Bridgestone ein extrem harter Test.“

Bridgestone, der Weltmarkführer der Reifen- und Gummibranche, hat mit seiner Battlecross-Serie eine Reihe von leistungsstarken Premium Off-Road-Motorradreifen für alle Geländearten und Bedingungen entwickelt.