HSK erfolgreich bei Deutschen Vereinsmeisterschaften

Seit Juli 2015 unterstützt PUNKT PR den Hamburger Schachklub von 1830 e.V. (HSK) beim Ausbau seiner Erfolge in der Jugendförderung. Die Agentur sponsert die talentiertesten Jugendspieler des Vereins. Dazu gehört das Jugend-Bundesliga-Team des HSK.

Die U20 des HSK gewann nun in Osnabrück die Deutsche Vereinsmeisterschaft (DVM) 2015, die vom 26.-30.12.2015 stattfand. Dies gelang dem Hamburger Schachclub von 1830 insgesamt zum elften Mal. Mit 13 Mannschafts- und 26 Brettpunkten erlangten Lars Hinrichs, Bardhyl Uksini, Julian Kramer, Julian Grötzbach, Daniel Grötzbach und Michael Elbracht unter der Leitung des internationalen Meisters Jonathan Carlstedt den ersten Platz und bewiesen großen Teamgeist sowie herausragende strategische Fähigkeiten.

Bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften 2015 haben insgesamt 168 Mannschaften aus 16 Landesverbänden teilgenommen. Der HSK trat zum ersten Mal mit neun Mannschaften an, die alle wertvolle Meisterschaftserfahrungen sammeln konnten. Neben der U20 verbuchte auch die U10 einen großen Erfolg: Sie erspielte die Silber-Medaille und ist somit Vizemeister. Zudem belegte die U14 des Hamburger Schachklubs Platz drei. Insgesamt nimmt der HSK drei Medaillen mit nach Hamburg – ein Erfolg, der bei den DVM 2015 nur von einem Verein übertroffen werden konnte.