Bridgestone erhält VW Group Award

Globale Umstrukturierung wird zum Erfolgsfaktor

Die Bridgestone Corporation hat für ihre Verdienste als einer der besten Zulieferer von Volkswagen den VW Group Award 2015 erhalten. Die VW-Gruppe verleiht die Auszeichnung nur an eine kleine Anzahl internationaler Dienstleister, die sich durch innovative Fähigkeiten und besonders hohe Zuverlässigkeit hervorgetan haben.

Der Award wurde am 15. Juli bei einer Preisverleihung in Neuburg von Prof. Dr. Martin Winterkorn, dem Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Aktiengesellschaft, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Vorstandsmitglied für den Bereich Beschaffung, überreicht.

Franco Annunziato, CEO und President von Bridgestone Europe, nahm die Auszeichnung in Empfang: „Bridgestone nimmt den Volkswagen Group Award mit großer Freude und Stolz entgegen. Er ist das Resultat von hervorragendem Teamwork und Engagement über alle Bridgestone Abteilungen und Unternehmensbereiche hinweg“, so Franco Annunziato.

Auf die Frage hin, weshalb Bridgestone als Preisträger ausgewählt wurde, fügte er hinzu: „Ich glaube es gibt zwei wesentliche Erfolgsfaktoren: Erstens würdigt der Award die Strategie, unsere globalen Geschäftstätigkeiten umzustrukturieren, um den Erwartungen der Volkswagen Gruppe an einen weltweiten Lieferanten gerecht zu werden. Der zweite Grund liegt in unserer Selbstverpflichtung, Technologien auf dem höchsten Entwicklungsstand hervorzubringen, die der Volkswagen Gruppe dabei helfen, ihre Ziele hinsichtlich reduziertem Kraftstoffverbrauch und verringerten CO2 Emissionen zu erreichen.“