Firestone mit neuer Website

Firestone hat für seine steigende Anzahl an Kunden in Europa eine neue Website entwickelt. Seit Juli 2015 können Autofahrer die Seite firestone.eu in 14 Sprachen abrufen. Hiermit deckt die Reifenmarke insgesamt 18 Länder ab.

Die Internetseite unterstützt den europäischen Relaunch der Marke Firestone, die mit einem sehr wettbewerbsfähigen neuen Reifen Line-up, einem umfassenden Marketingpaket und unter dem Motto „Freedom to drive“ junge und im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll.

Responsive Design und praktische Lösungen

Die neue Firestone Seite kommt in einem lebendigen und jungen Look and Feel daher. Für einen angenehmen Lesekomfort – egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC – achteten die Entwickler besonders auf Responsive Design und eine geringe Ladezeit. Die Website präsentiert das Firestone Line-up in einem klaren und einfachen Format. Die benutzerfreundliche Produkt- und Händlersuche lässt jeden Autofahrer in kürzester Zeit den geeigneten Reifen und den nächstgelegenen Händler überall in Europa finden.

Gleichzeitig erzählt die Seite die 115-jährige Geschichte von Firestone und lässt die Leser die Marke mithilfe der Firestone Music Tour – einem originellen Sponsoring Programm für große europäische Rockfestivals in diesem Sommer – neu erleben. Die Veranstaltungen werden von einer europaweiten Social Media Kampagne, Festivalaktivitäten und Promotion-Aktionen vor Ort unterstützt.

Firestone wird seine neue Seite laufend mit Nachrichten und neuen Produktinformationen aktualisieren. Weitere Rubriken für LKW und Busse sowie für Landwirtschaftsreifen werden in Kürze hinzugefügt.

„Freedom to drive“

Die brandneue Website ist die zweite digitale Neuerung bei Firestone: Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Social Media Auftritt auf Facebook und Instagram gestartet. Die Marke ist insbesondere in den USA – auf und abseits der Rennstrecke – eine Legende. Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, übernahm Firestone im Jahr 1988. Das Unternehmen investiert nun umfangreich in die Bekanntheit der Marke in Europa: Das Reifen Line-up wurde mithilfe der neuesten Technologien entwickelt und produziert und wird durch ein innovatives Marketingprogramm unterstützt, das unter dem Motto „Freedom to drive“ besonders im Herzen junggebliebene Autofahrer ansprechen soll.