“Weidemilch” Limited Edition Design

Die IDB Deutschland GmbH wird im Sommer erstmalig mit einer Limited Edition ihres Klassikers Kerrygold Original Irische Butter 250g für Aufmerksamkeit am Butteregal sorgen. Diese Sonderedition startet Anfang Juni und soll über einen Zeitraum von ca. acht Wochen mit 15 Millionen Packungen ihren Weg in die deutschen Kühlschränke finden. Unterstützt wird die Aktion durch TV-Werbung sowie umfangreiche Online- und PR- Maßnahmen.

Das auffällige Verpackungsdesign, das die irische Herkunft sowie die Verwendung grasbasierter Weidemilch unterstreicht, wird Abwechslung und Schwung in die Kategorie Butter bringen. Zehn zeichnerisch dargestellte Motive zeigen einen Bauern, der seine Kuh streichelt. Damit wird die Weidemilch-haltung emotional thematisiert, denn die irischen Bauern halten ihre Herden tiergerecht auf der Weide und haben eine besondere Verbundenheit zu den Tieren.