Größte Pausenbrot-Initiative Deutschlands!

100.000 Kinder beteiligen sich bei Aktionstagen für gesunde Ernährung in Schulen

Gerade im Schulalter sollten Kinder ihre Energiereserven regelmäßig auffüllen. Doch noch immer geht rund jedes dritte Kind ohne ein gesundes Pausenbrot in die Schule. Mit einer bundesweiten Aufklärungskampagne sorgt die Initiative „Gesundes Pausenbrot“ für eine ideale Schulverpflegung. In ganz Deutschland haben sich 350 Schulen und Kitas an der von Kerrygold organisierten Kampagne beteiligt und einen eigenen Aktionstag kreiert. Dabei bereiteten Schüler Pausenbrote für ihre Mitschüler zu. Durch gesunde Zutaten und außergewöhnliche Rezepte wurden den Kindern die Pausenbrote schmackhaft gemacht. Mit gutem Ergebnis: Durch die Aktion wurden Tausende von neuen Pausenbrot-Fans unter den Schülern gewonnen.