Philosophie

Unternehmen arbeiten heute im Bereich des Marketings und der Kommunikation mit Spezialisten zusammen. Wir sind ein solcher Spezial-Dienstleister, denn unsere Welt sind die Marken- und Produkt-PR. Auf diesem Feld arbeiten wir ganzheitlich und nutzen kreative PR-Ideen, um Marken im redaktionellen Teil der Medien zu positionieren. Folgende vier Bausteine beschreiben unser Denken und Handeln:

Inhabergeführt

Wir sind eine inhabergeführte Agentur. Dies bedeutet, dass jeder Kunde ausschließlich vom Inhaber oder einem kompetenten Manager aus der Führungsriege der Agentur betreut wird. Sie werden bei uns nicht von Mitarbeitern aus der zweiten oder dritten Ebene beraten oder betreut, sondern arbeiten mit erfahrenen Consultants zusammen.

Unabhängig

Beratung hat sehr viel mit Unabhängigkeit zu tun. Und wir sind sehr unabhängig. Denn wir haben nur ein Ziel vor Augen: Die optimalen Lösungen für unsere Kunden zu finden und die kreativen, kommunikativen Lösungen zu realisieren. P.U.N.K.T. PR gehört zu keinem großen Network und unterliegt daher keinen rigiden Umsatz- und Profitvorgaben, nach denen sich große, internationale Agenturen sehr stark richten müssen. Es ist daher kein Zufall, dass sich in den letzten Jahren viele Top-Manager aus großen Network-Agenturen selbstständig gemacht haben. Dadurch entstanden kleine, unabhängige, kreative „Hot-Shops“, die immer mehr Kunden zu schätzen wissen.

Kreativ

Tausende von Nachrichten überfluten heute die Redaktionen. Eine Chance haben Marken daher nur, wenn ihre Themen kreativ und clever in Szene gesetzt werden. Daher lautet unsere Vorgabe: Finde einen besonderen Aufmacher für die Story. So denken wir bei großen, aber auch bei kleinen Themen. „Querdenken“ gehört zu unserem Handwerk. Denn eins können wir Ihnen versprechen: Bei uns bekommen Sie keine standardisierten Maßnahmen-Pakete, sondern wir widmen uns jeder Aufgabe mit viel Liebe zum Detail – und kommen immer zu einer kreativen Lösung.

Mehrwert schaffen

Uns ist bewusst, dass wir eine sehr hohe Verantwortung für die von uns betreuten Marken haben. Jeder Unternehmer oder Manager investiert nur in Kommunikation, wenn seine Investitionen sich auch amortisieren. Unsere Devise lautet daher: Jede Marke sollte von jedem investierten Euro mindestens fünf Euro an kommunikativem Mehrwert erhalten. Wir belegen dies mit unseren Medienresonanzanalysen und garantieren unseren Kunden lukrative PR-Initiativen, die sich schnell bezahlt machen. Wir betreuen bekannte Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in den Bereichen Marken- und Produkt-Kommunikation. Mit dem zielorientierten und strategischen Einsatz von Public Relations können wir Marken bekannt machen und ihren Wert steigern. Unique und emotionale Kampagnen transportieren den Marken-Spirit in die Medien und begeistern die Kunden. Im Aufgabenspektrum der Marke werden Public Relations zu einer interessanten Ergänzung oder sogar Alternative zur klassischen Werbung. Mit unseren Markenkampagnen erreichen wir 100 Millionen Kontakte und mehr.