Influencer

Was sind Influencer?

Influencer, Meinungsführer oder Multiplikatoren genießen eine starke mediale Präsenz und hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Ihre Expertise in den jeweiligen Bereichen macht sie glaubhaft und verleiht ihrer Meinung Gewicht. Sie lassen sich somit sehr gut für das Marketing von Produkten nutzen.

Influencer können u.a. Sportler, Köche oder auch viel gelesene Blogger sein. Eines ist ihnen allen gemeinsam: Sie erreichen ein breites Publikum, dessen Vertrauen sie genießen.

Wie arbeitet P.U.N.K.T. PR mit Influencern zusammen?

90 Prozent der Konsumenten hören nicht mehr auf Werbebotschaften. Bei der Frage nach der wichtigsten Quelle für Informationen zu Produkten und Services werden europaweit persönliche Empfehlungen (68%) direkt vor Suchmaschinen (66%) an erster Stelle genannt. P.U.N.K.T. PR nutzt das Potential sogenannter Influencer durch kreative Markenkampagnen. Die Agentur bietet ein großes Netzwerk von Deutschlands Spitzenbloggern und Zugang zu reichweitenstarken Blogs. P.U.N.K.T. PR entwickelt zudem Kampagnenideen sowie Bloggerevents und koordiniert Kooperationen mit Bloggern.

 

Wer sind unsere Influencer?

In regelmäßigen Abständen stellt P.U.N.K.T. PR Influencer vor, mit denen die Agentur zusammenarbeitet.