Im Kinderzimmer mit der tigerbox

Ob Musik, Serien, Filme oder Podcast: Streamingdienste sind aus Deutschlands Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Was bislang jedoch fehlte, ist ein passendes Angebot für Kinder, mit dem sie eigenständig und sicher auf altersgerechte Hörspiele und Musik zugreifen können. Mit der neuen tigerbox TOUCH, die gestern in Hamburg offiziell vorgestellt wurde, können Eltern ihre Kleinen in Zukunft bedenkenlos selbst bestimmen lassen, was sie gerne hören möchten. Darüber freut sich auch Schauspielerin, Moderatorin und dreifache Mutter Nina Bott, die exklusiv beim Launch der neuen Streaming- und Lautsprecherbox vor Ort war: „Mit der tigerbox TOUCH haben meine Kinder endlich die Möglichkeit, die Abenteuer ihrer Hörspielhelden mitzuverfolgen, ohne dass sie dabei auf mich oder mein Smartphone angewiesen sind. So gewinnen nicht nur sie, sondern auch ich als Mama neuen Freiraum.“ Die tigerbox TOUCH ist ab Ende Oktober im Handel verfügbar.

 

Gemacht für Kinderohren: Beim offiziellen Launch der tigerbox TOUCH in Hamburg spricht Schauspielerin Nina Bott exklusiv über die Erfahrungen, die ihre Familie mit dem neuen Streamingdienst gemacht hat. Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart durften Mutter und Tochter die Musikspiel- und Lautsprecherbox testen. „Ich muss zugeben, mit ihren vier Jahren kennt sich Luna bereits besser mit dem Smartphone aus als ich“, lacht Bott. „Doch natürlich möchte ich ihr nicht einfach blind mein Handy in die Hand drücken – da kommt die tigerbox TOUCH also gerade richtig. Denn vor allem seit sie die große Schwester ist, fühlt sich Luna besonders erwachsen und möchte immer eigenständiger werden. Sie liebt es, sich ihre Hörbücher ganz allein auszusuchen, und spielt sogar ihrem kleinen Bruder Gute-Nacht-Lieder vor. Auch wenn ich mal einen Augenblick nicht da bin, kann ich also darauf vertrauen, dass die Kleine nur Medien konsumiert, die wirklich ihrem Alter entsprechen.“ Denn die tigerbox TOUCH ist ein in sich geschlossenes Audiosystem (keine Apps, kein Zugang zu Youtube, keine Online-Spiele). Innerhalb des Streamingdienstes können Kinder nur streng kontrollierte, liebevoll ausgewählte Hör-Medien konsumieren.

 

Sicher in die Hörspaßwelten eintauchen

Von Eltern für Eltern entwickelt: Martin Kurzhals, Geschäftsführer der tiger media Deutschland GmbH und selbst Vater von zwei Kindern, erläutert beim Launch-Event die Vorteile der neuen tigerbox TOUCH. „Absolute Datensicherheit, eine liebevoll kuratierte Mediathek und garantiert keine Vertragsbindung, störende Werbung oder versteckte Kosten – dadurch zeichnet sich unsere weltweit erste Streaming-Box für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren aus“, so Kurzhals. „Es können ausschließlich Inhalte konsumiert werden, die wir vorher geprüft und freigegeben haben – somit ein sicherer Begleiter für Kids und ein sorgenfreies Produkt für Eltern.“

 

Mehr als nur ein Lautsprecher

Ein besonderes Highlight neben der Vielzahl an ausgewählten Hörbüchern ist das ausgeklügelte Design der tigerbox TOUCH, die mit hochwertigen Materialien und edlen Bambuselementen zum Hingucker in jedem Kinderzimmer wird. „Der Sound mit Stereo-Klang und Lautstärkebegrenzung ist wie gemacht für Kinderohren und das robuste Touchdisplay macht die Bedienung zum Kinderspiel. Das integrierte Nachtlicht vertreibt zudem die Monster unterm Bett und hilft beim Einschlafen“, so Martin Kurzhals weiter.

 

Volle Kostenkontrolle ohne Vertragsbindung

Die tigerbox TOUCH bietet zwei Möglichkeiten, in die Hörspaßwelt einzutauchen: sogenannte tigertickets sowie einzelne tigercards, die einfach in die Box gesteckt werden. Mit dem tigerticket, das wie eine Prepaid-Karte funktioniert, wird der Zugriff auf den Streamingdienst freigeschaltet. Einmal bezahlt, können sofort einen, drei oder sechs Monate lang über 4.000 Titel uneingeschränkt genutzt werden, ohne einen Vertrag abzuschließen. Die tigercards beinhalten je ein ausgewähltes Hörspiel der Lieblingshelden, das wie eine CD oder Kassette zeitlich unbegrenzt abgespielt werden kann und nicht im Streamingdienst enthalten ist. So eignen sie sich perfekt als Geschenk oder Mitbringsel, zusätzlich oder alternativ zum Streaming-Angebot. Außerdem werden alle Audiotitel automatisch über eine WLAN-Verbindung heruntergeladen, sodass die Hörspaßabenteuer auch offline nutzbar sind und die tigerbox TOUCH zum idealen Begleiter bei langen Autofahrten, in Strandurlauben oder im Kindergarten wird.

 

Die tigerbox TOUCH ist ab Ende Oktober in Spielwarenläden, Buchhandlungen sowie online erhältlich und wird zunächst in drei Farben angeboten: Lila, Schwarz und Grün. Bei jedem Startpaket ist ein 1-Monats-tigerticket und eine Hörgeschichte als tigercard zum Sofortloshören enthalten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tiger.media.