Bridgestone setzt sein Sport-Engagement fort

Bridgestone, weltweiter Partner der Olympischen Spiele, sponsert neben dem „ISTAF“ erstmalig auch den „Bridgestone Great 10k“ in Berlin

Im Rahmen der Bridgestone Markenkampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ anlässlich der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen sponsert der Reifenhersteller Bridgestone das „Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF)“ am 2. September 2018 im Berliner Olympiastadion und den „Bridgestone Great 10k“ am 14. Oktober 2018 in Berlin. Der Reifenhersteller unterstützt das ISTAF somit bereits im zweiten Jahr in Folge. Mit dieser Kampagne möchte Bridgestone Menschen inspirieren und motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. „Sport begeistert und bringt Menschen zusammen. Genau das ist der Grund, warum wir als Reifenhersteller nicht nur die Olympischen Spiele unterstützen, sondern auch ein Augenmerk auf die Förderung von weiteren regionalen Sportveranstaltungen wie das ISTAF oder den Bridgestone Great 10k legen“, sagt Julia Krönlein, Head of Marketing Bridgestone Central Region.

Die besten internationalen und deutschen Athleten und mehr als 50.000 Leichtathletik-Fans – die Großsportveranstaltung gehört zu den weltweit bekanntesten Sportevents. Bridgestone wird mit einem Hindernisparcours für Kids und einem offiziellen Bridgestone Staffellauf im und um das Berliner Olympiastadion als offizieller Sponsor sichtbar sein. „Viele Athleten haben einen großen Willen, der es ihnen erlaubt, ihre Träume während ihrer Karriere zu verfolgen. Das ist genau die Antriebskraft, die alle Menschen dazu motivieren soll, trotz aller Widerstände weiterzumachen“, sagt Julia Krönlein.

Darüber hinaus sponsert der Reifenhersteller erstmalig den Bridgestone Great 10k in Berlin. Damit hat sich der Olympiasieger im Kunstturnen Fabian Hambüchen in diesem Jahr ein ganz besonderes Ziel gesetzt: Gemeinsam mit 13 Laufanfängern wird Hambüchen erstmalig an dem 10-Kilometer-Lauf teilnehmen. Fabian Hambüchen ist einer der Bridgestone Markenbotschafter, der trotz vieler Widerstände nie aufgegeben und hart dafür gekämpft hat, sich seinen Traum vom Olympiasieg zu erfüllen.

„Heimliche Sieger“ – das Laufprogramm mit Fabian Hambüchen

In den vergangenen Wochen hat der Turn-Profi sein Team aus absoluten Laufanfängern zusammengestellt, die noch nie zuvor eine längere Strecke zurückgelegt haben. „Ich kann gerade mal drei Kilometer laufen, ohne Schnappatmung zu bekommen, und habe ein Team aus ehrgeizigen Mitstreitern zusammengestellt, denen es ähnlich geht. Was wir gemeinsam haben, ist der nötige Wille, Durchhaltevermögen und einen persönlichen Traum, den wir verfolgen! Gemeinsam bezwingen wir unseren inneren Schweinehund!“ Als sportliches Ziel haben sich Hambüchen und sein Team den Bridgestone Great 10k ausgesucht, der im Herbst in Berlin stattfindet.

Um die optimale Unterstützung der Laufanfänger kümmert sich Bridgestone als Initiator des Trainings gemeinsam mit Fabian und einem ganzen Team aus Spezialisten. Alle Teilnehmer erhalten eine intensive Betreuung durch einen ausgebildeten Laufcoach, einen ausführlichen Medizin- und Gesundheitscheck, individualisierte Trainingspläne sowie eine professionelle Ausrüstung.

Die Maßnahmen sind Teil der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“, die im Rahmen der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen entwickelt wurde, um das sportliche Engagement in Deutschland sichtbar zu machen. Bridgestone möchte Menschen aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Leidenschaften inspirieren und dazu motivieren, niemals aufzugeben und für ihre Träume zu kämpfen – trotz aller Hindernisse auf ihrem Lebensweg. Denn wie auch die Olympische Bewegung versteht Bridgestone, dass die Reise ebenso wichtig ist wie das Ziel.