Bridgestone inspiriert Motorradfahrer

Bridgestone hat nun eine große Online-Plattform, um mit Bikern und Fans unvergessliche Geschichten über ihre Motorradreifen, Reisen und Erlebnisse zu teilen. Damit die Fahrer sich überall auch gegenseitig inspirieren können, sind die Inhalte auf www.grippingstories.com über Social Media in Text, Video und Audio teilbar. Auf der Plattform der „Gripping Stories“ gibt es sowohl Neuigkeiten von Bridgestone als auch „Hautnah“-Erfahrungen der Motorradfahrer.

„Die Motorradabteilung von Bridgestone möchte erreichen, dass jeder Fahrer sich sicher fühlt und Spaß hat – ganz egal wo er gerade ist. Natürlich wollen wir alles über diese Abenteuer hören und die Geschichten dann mit anderen Bikern teilen. Das ist die Idee hinter ‚Gripping Stories‘. Wir wollen die Fahrer nicht nur auf der Straße, sondern auch in diesem Netzwerk treffen“, erklärt Nico Thuy, Head of Europe – Motorcycle bei Bridgestone Europe.

Hinter der Kulisse von Le Mans

Eine der ersten Geschichten von Bridgestone ist „The Long Run“: Eine 5-Folgen-Videoserie über das YART Yamaha Official EWC-Team, das in der Endurance World Championship mit Reifen von Bridgestone fährt. Am 12. Mai wurde die zweite Folge veröffentlicht, in der Bridgestone Einblicke hinter die Kulissen des weltbekannten Endurance Rennens gewährt: Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans, das am 15. und 16. April dieses Jahres stattgefunden hat.

Auf www.grippingstories.com finden Sie noch mehr Geschichten von Bridgestone. Eine davon berichtet über die Partnerschaft mit Saroléa, wo Elektrizität auf Motorradtechnik trifft, oder Erfahrungsberichte von Motorradfahrern, unter anderem über „Abenteuer-Motorradfahren in Wales: Warum in den Süden, wo nördlich von uns die besten Bergstraßen sind“, und viele mehr.